Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Verfolgerduell endet mit Punkteteilung

Von Nils Tyczewski

(21.10.12) Keinen Sieger fand das Verfolgerduell zwischen der SG Telgte und Westfalia Kinderhaus. Die Zuschauer im Takko-Stadion sahen 90 spannende Minuten und zwei Tore auf beiden Seiten. In der Tabelle half die Punkteteilung keiner der beiden Mannschaften weiter. Kinderhaus rutschte nach dem insgesamt fünften Remis auf Rang sechs, Telgte folgt einen Platz dahinter.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern. "In den ersten 20 Minuten war Telgte besser und hätte auch in Führung gehen können", räumte Westfalias Trainer Carsten Kruth später ein. Die beste Chance hatte Fahri Malaj nach einer guten Viertelstunde. Sein Schuss war aber harmlos. Besser machte es zehn Minuten später auf der anderen Seite Gerrit Göcking, der die erste Chance der Gäste per Kopf zum 1:0 verwertete (23.). Doch Telgte schlug zurück. Malaj bediente Hendrik Schlunz und es stand 1:1 (28.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Westfalias Marco Malcangi die errneute Gäste-Führung auf dem Fuß, brachte den Ball aber völlig unbedrängt nicht aufs Tor.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann nur noch wenige spektakuläre Szenen. Erst in der Schlussphase kam wieder Leben in die Bude. Erst brachte Schlunz die Hausherren nach Malaj-Vorlage wieder in Front (78.), dann setzte Thomas Eichler Dominik Tomasso in Szene, der den 2:2-Endstand markierte (81.).

SG Telgte - Westfalia Kinderhaus     2:2 (0:2)
0:1 Göcking (23.), 1:1 Schlunz (28.),
2:1 Schlunz (78.), 2:2 Tomasso (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle