Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stefan Bischoff erzielte die Gievenbecker Führung.

Punkteteilung im Sportpark


Von Nils Tyczewski

(30.04.16) Keinen Sieger fand am Samstagnachmittag das Duell der Tabellennachbarn Gievenbeck und Borghorst. Nach 90 taktisch geprägten Minuten mit wenigen Torraumszenen trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Borghorst setzte auf seine bewährten Tugenden: lang und hoch. Gievenbeck verteidigte gut, fand im Spiel nach vorne aber nur selten eine Lücke. Bis auf einen Lupfer von Stefan Bischoff, der aber kurz vor der Linie geklärt wurde (24.), bekamen die Zuschauer im Sportpark zunächst nichts aufregendes zu sehen. Das änderte sich kurz vor der Pause. Gievenbeck kombinierte aus der eigenen Abwehr heraus über mehrere Stationen, bis Luca Wulfert auf der Außenbahn eine maßgenaue Flanke ins Zentrum schlagen konnte. Dort nahm Stefan Bischoff den Ball an, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf zum 1:0 (43.).

Nach der Pause brachte Borghorst mit Jonas Baumann einen zweiten kopfballstarken Stürmer ins Spiel. Gievenbeck reagierte ebenfalls mit einem Wechsel. Regisseur Stefan Bischoff machte Platz für Tim Wiggenhauser, einen zusätzlichen Innenverteidiger. "Wir wollten unsere Kopfballpräsenz im Zentrum erhöhen", erklärte FCG-Coach Stephan Zurfähr den Tausch. Dem Spielfluß war Bischoffs Auswechslung nicht gerade förderlich. Borghorst setzte weiterhin auf Kick an Rush und Gievenbeck fiel nun auch nichts anderes mehr ein.

Erst in der Schlussphase kam nochmal Leben in die Bude. Nach einem Zweikampf in Gievenbecks 16er pfiff Schirdsrichter Bernward Pinke Elfmeter - er wollte ein Foul von Andre Strothmann gesehen haben. Preußens Sven Berghaus waren die Proteste der Hausherren egal. Er verwandelte sicher zum 1:1 (86.). Mit einer der letzten Aktionen des Spiels hatte auf der anderen Seite der eingewechselte Daniel Golparvari Gievenbecks Siegtreffer auf dem Fuß. Sein Schuss wurde aber in letzter Sekunde geblockt und es blieb beim Unentschieden.

1. FC Gievenbeck II - Preußen Borghorst     1:1 (1:0)
1:0 Bischoff (43.), 1:1 Berghaus (86./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle