Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Fortuna ist auf Rhades Seite – erster Sieg für den FCR


Von Gerhard Schute (FC Rhade)

(23.09.12) Im Duell der beiden Aufsteiger hatte am Ende der FC Rhade knapp die Nase vorn und landete mit einem 2:1 gegen SV Fortuna Freudenberg den ersten Sieg in der Westfalenliga. „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich ein verdienter Sieg“, freute sich nach dem Abpfiff Rhades Trainer Dennis Kallwitz, der dabei durchaus einräumte, dass „Fortuna“ diesmal auf der Seite der Rhaderinnen am Werk war.

Die erste Spielhälfte war ausgeglichen mit den deutlich besseren Torchancen für Freudenberg. Mehrere Großchancen der Gäste vereitelte Alexandra Bollenberg im Rhader Tor während auf der anderen Seite der FCR zwar mit zu-nehmender Spielzeit im Mittelfeld do-minierte, aber kaum einen gefährlichen Spielzug bis in den Freudenberger Strafraum schaffte. So war das torlose Unentschieden  zur Halbzeit sogar et-was schmeichelhaft für Rhade.

Nach dem Seitenwechsel  machte Rhade mehr Druck, Freudenberg blieb aber durch schnelle Konter gefährlich. Dann, in der 57. Minute der Befreiungsschlag für den FC Rhade: Ein langer und präziser Ball von Meike Knippe in die Spitze auf Pia Schute, die mit schönem Volley unhaltbar für die Freudenberger Torhüterin Anna Becher das 1:0 erzielte. Rhade blieb danach tonangebend, aber auch anfällig in der Abwehr, die in der 75. Minute vergeblich auf den eigentlich fälligen Abseitspfiff von Schiedsrichter Marco Bednarek wartete. Der ließ aber weiterspielen, der  FCR schaute tatenlos zu, wie schließlich Nathalie Budeus zum Ausgleich einschieben konnte. Nur drei Minuten später die erneute Führung für Rhade, weil ein abprallender Freistoß von Miriam Müssner unglücklich von  Alexandra Krings ins eigene Tor abgelenkt wurde. Freudenberg machte noch einmal mächtig Druck,  aber der FC Rhade brachte das 2:1 über die Zeit, diesmal sogar über die Nachspielzeit, die mit fünf Minuten recht üppig ausfiel.

FC Rhade – Fortuna Freudenberg     2:1 (0:0)
1:0 Schute (57.), 1:1 Budeus (75.),
2:1 Krings (78./Eigentor) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle