Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Großen legen los


von Christian Lehmann

(11.02.16) Tröpfchenweise Nachholspiele und noch ein paar letzte Tests stehen am Wochenende für die überkreislich aktiven Männer auf dem Programm. In den höchsten Sphären des Amateurfußball, der Oberliga Westfalen, wird aber schon regulär um Punkte gefightet - so es denn nicht wieder so sehr meimelt, dass die Spiele abgeblasen werden. Zeit für unser erstes echtes Anschwitzen im Kalenderjahr 2016!FC Gütersloh - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

FC Gütersloh - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der einstige Zweitligaklub aus Ostwestfalen ist finanziell auf Konsolidierungskurs, sportlich kommt die Mannschaft von Trainer Heiko Bonan nach dem Aufstieg aus der Westfalenliga vor vier Jahren allerdings nicht so richtig in die Pötte. Immerhin katapultierten sich die Kicker aus dem Heidewaldstadion mit drei Siegen in den letzten drei Partien vor der Winterpause aus dem Keller. Vor dem Rückrundenauftakt klagt der FCG allerdings über erhebliche Personalsorgen. Im letzten Testspiel gegen die Reserve des SV Rödinghausen musste gar Schlussmann Opens external link in new windowChristopher Rump als Feldspieler aushelfen. Beim SuS zeigen nach einem Opens internal link in current windowerfreulichen Winter und einem Opens internal link in current windowerfolgreichen Jahresauftakt die Mundwinkel deutlich weiter nach oben. Auch wenn das Thema Regionalliga weiterhin keines ist am Haarweg: Der SuS könnte bei einem Sieg mächtig Boden gut machen auf die sechs Verfolger, die in direkten Duellen aufeinander treffen. Das würde in der Tabelle ja zumindest optisch was hermachen...
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für den SuS
Heimspiel-Tipp: Platz zwei, für Trainer Tube Wehmschulte schlicht "sensationell". Der SuS behauptet diesen per 4:1-Auswärtssieg.

FC Eintracht Rheine - SC Roland Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
Ähnlich wie der SuS gehen auch die Rheinenser optimistisch in den 18. Spieltag. Beim klaren 3:0-Erfolg über den SC Spelle-Venhaus am letzten Wochenende - es hätte auch schlimmer kommen können für die Gäste um Ex-FCE-Coach Siggi Wolters - sah Trainer Uwe Laurenz viele gute Dinge. Er ist mit der sportlichen und infrastrukturellen Entwicklung am Delsen ohnehin Opens internal link in current windowhochzufrieden und verlängerte nicht zuletzt deshalb seinen Opens internal link in current windowVertrag. Besonders glücklich sind die Gastgeber überdies, dass Omar Guetat nach langer Verletzungspause endlich zurück ist. Carsten Droll, der im Sommer Fatih Kalintas und Musemestre Bamba als Trainer beim SC Roland abgelöst hat, wünscht sich derweil für die Rückserie Opens external link in new window"weniger Unentschieden, dafür mehr Siege". Im dicht gedrängten Verfolgerfeld schielen auch die Beckumer noch auf Rang zwei.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für den FCE
Heimspiel-Tipp: Ohne Drucks spielt sich's befreit - die Laurenz-Elf siegt mit 3:1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (377 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle