Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Das Hinspiel war lange Zei eine maue Nummer. Hinten raus lieferten sich Nils Woltering (l.) und Lars Brechler aber wilde Zweikämpfe.
Für einige Spieler, zum Beispiel Rafael Figueiredo, der hier gerade Maik Osterhaus angeht, bietet die Partie die Möglichkeit, den ehemaligen Teamkollegen zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Duell der ewigen Rivalen


von Nils Tyczewski

(18.03.15) Es ist das Derby schlechthin im Kreis Steinfurt: Neuenkirchen empfängt Rheine. Gut 1000 Zuschauer werden im Waldstadion für die passende Kulisse sorgen.

SuS Neuenkirchen – Eintracht Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Derbyzeit am Haarweg. Neuenkirchen hat's am Donnerstagabend im Nachholspiel bei Westfalia Rhynern übel erwischt. Nach elf Spielen ohne Niederlage ging die Elf von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Dabei hatte der SuS zur Pause durch Tore von Mirco Husmann und Malte Nieweler schon mit 2:0 geführt. In Durchgang zwei drehten die Gastgeber die Partie und feierten am Ende einen 4:2-Sieg. Doch damit nicht genug. In der Nachspielzeit holte sich Thomas Wessels auch noch eine gelb-rote Karte ab. Das Derby darf der Abwehrspieler also von der Tribüne verfolgen. Dafür werden Nawid Nesar und Maximilian Mümken in den Kader zurückkehren. Daniel Seidel hatte unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen und saß in Rhynern 90 Minuten auf der Bank. Auch er dürfte bis Sonntag wieder vollkommen fit sein. "Wir werden eine schlagkräftige Truppe stellen", versichert Hassan Ürkmez. Rheine hat zuletzt gegen Erkenschwick (0:4) und Rhynern (0:1) verloren und hat Tabellensiebter drei Punkte weniger auf dem Konto als die Hausherren. Das Hinspiel am Delsen endete 1:1. Neuenkirchen hatte durch ein Tor von Bernd Schlüter lange geführt, ehe Luca Meyer kurz vor Schluss per Kopf den Ausgleich erzielte.
Die SuS-Verantwortlichen rechnen am Sonntag mit bis zum 1000 Schlachtenbummlern. Da die Parkplätze am Waldstadion knapp sind, sollen SuS-Fans nach Möglichkeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen. Wer nicht aufs Auto verzichten will, kann am Offlumer See oder am Freibad parken.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1 Opens internal link in current window[nochmal nachlesen im Liveblog...]
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen ist in dieser Saison fußballerisch reifer als der Lokalrivale. Die Partie ist umkämpft, endet aber mit einem Sieg der Gastgeber: 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle