Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

16:50 Uhr (Christian), Endstand 1:1: Feierabend! Ende! Aus! Das war eine mitreißende Schlussphase. Zehn Minuten länger, und der FCE hätte das Ding nochmal gewuppt, meint Fabian. Wir bedanken uns und verabschieden uns zur Pressekonferenz! 

16:49 Uhr (Fabian), Spielstand 1:1: Es geht dem Ende entgegen und der FCE ist plötzlich am Drücker. Allerdings zu spät. Westerhoff pfeift ab. 1:1.

16:48 Uhr (Fabian), Spielstand 1:1:
 Knocke fällt Figureido. Der gerechte Lohn ist die Gelbe. Aus Wolterings Freistoß wird aber nichts.

16:44 Uhr (Christian), Spielstand 1:1:
 Auch Fuchs liegt jetzt nach einem Zweikampf mit Dieckmann mit Krämpfen am Boden...

16:43 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Aus dem Nichts! Und jetzt geht's hier richtig ab. Fünf noch!

16:41 Uhr (Christian), Spielstand 1:1: Der FCE gleicht aus! 1:1 durch Luca Meyer!!!

16:40 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Die nächste Neuenkirchener Chance!Kuddelmuddel im FCE-Strafraum! Und auf der Gegenseite ein Tooooooor!

16:38 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Wiesch hält die Eintrachtler im Spiel. Nach feiner Kombination mit Nieweler hat Janning die Großchance auf das 2:0, doch der FCE-Greifer hält. Bockstark! Nieweler muss jetzt raus, von Krämpfen geplagt geht der beste SuS-Mann runter. Es kommt Nico Haverkamp.

16:36 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Bemüht sind sie ja... Nur die Genauigkeit geht dem FCE in der Vorwärtsbewegung ab. Gleich zweimal hintereinaner flutschte der Ball soeben nach einem Diagonalball von Dieckmann auf Philip Grewe ins Aus. Einmal lag's an Grewes, einmal an Dieckmanns technischen Mängeln.

16:34 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Beim SuS kommt Nawid Nesar für Viktor Braininger. Der hat sich den Applaus für eine couragierte Leistung verdient.

16:33 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Laurenz geht aufs Ganze, bringt den Ex-Lotteraner Dominic Schmidt für Jule Hölscher. Das war die letzte Möglichkeit, personell nachzulangen.

16:31 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Das muss das 0:2 sein! Brüggemeyer mit einem dicken Bock, Sandmann erobert die Murmel, bedient Nieweler. Wiesch pariert extraklasse!

16:29 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1: Und da bebt der Delsen jetzt wirklich zum ersten Mal. Fontein bringt den Ball rein, Scherping in der Mitte frei, aber er duckt sich weg vom Leder. Das war ein todsicheres Ding.

16:27 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Jetzt humpelt auch bei den Neuenkirchenern der erste Julian Knocke war der Pechvogel. Geht aber wohl weiter.

16:25 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Der FCE wechselt jetzt doch aus. Philipp Grewe und Luca Meyer sind neu drin. 

16:20 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1: Gelb für Felix Fuchs, der sich hier auf der Tribüne nicht gerade größter Beliebtheit erfreut. Es bleibt das einzige Lebenszeichen der Gäste. Leider keine 1.000 Zuschauer hier übrigens. "Nur" 821 haben den Weg zum Delsen letztlich gefunden. "Den Rest müsst ihr dann nachzahlen", heißt es hier. Darüber muss ich erst noch mit dem Chef sprechen...

16:16 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Geht doch, FCE! Erst wieder Beckmann - was hat Laurenz ihm in der Pause gegeben? - mit einer schönen Einzelaktion, die Fontein aber nicht sinnvoll verarbeiten kann. Sekunden später Figureido mit einem Schüsschen, jetzt Fontein gerade wieder mit einem ähnlichen Absch(l)üsschen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber langsam riecht's nach Ausgleich hier.

16:13 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Beckmann-Smith mit 'nem feinen Dribbling gerade, nur am Abschluss sollte er arbeiten. Hätte aber beinahe trotzdem jubeln dürfen. Max Mümken unterläuft fast ein Eigentor. Okay, also gefühlt fast.

16:10 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Dieckmann legt Braininger an der linken Strafraum-Kante. Eine gefährliche Freistoß-Entfernung! Aber Brainingers Schuss geht dann doch eher in Richtung Parkplatz.

16:08 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Hacke, Spitze, eins, zwei, drei bei den Gästen. Nieweler mit der Hacke. Daniel Seidels Fehlen fällt kaum auf, der junge Nieweler macht seine Sache heute gut. Auf der Gegenseite fasst sich Strotmann ein Herz, als Fischer sich ein Vorbild an Manuel Neuer nimmt und den Ball weit außerhalb des Szechzehners rausschlägt. Genau in den Fuß des Spielers mit der 3, knapp daneben. Das wär's auch noch gewesen...

16:03 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Und der Lehmann beweist trotz seines Alters gute Augen. Einen Wechsel gab's weder beim Gast noch beim Gastgeber.

16:02 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1:
 Mal ein Lob an die FCE-Musikabteilung. Also musikalisch lässt sich's aushalten. Und mal wieder ein kurzer Blick gen Himmel: Kühl, aber trocken. Bestes Fußballwetter. Jetzt muss der FCE nur noch seinen Teil dazu beitragen. Schaun mer mal. Zweite Hälfte läuft.

15:55 Uhr (Christian), Spielstand 0:1:
Hmm, Wechsel scheint es aufseiten des FCE aber nicht zu geben. Ich sehe niemanden, der sich intensiv warm macht. Anscheinend will Laurenz seinem bisher enttäuschenden Personal noch ein paar Minuten Gnadenfrist einräumen...

15:51 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Bevor es in die Kabine ging, hat sich Eintrachts Co-Trainer Cello Langenstroer die Offensivabteilung vorgenommen und Figueiredo, Hölscher, Scherping und Fontein ordentlich stramm stehen lassen. Man muss kein Fußballexperte sein, um zu sehen, dass die Verantwortlichen beim Gastgeber völlig unzufrieden mit der Darbietung sind. 

15:47 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1: 45 Minuten um.  Nochmal Eckstoß Neuenkirchen, der gefühlt 325. Anschließend ist Pause. Verdiente Halbzeitführung für den SuS.

15:46 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1: 
Der agile Osterhaus mal wieder. Sein Versuch landet am Außennetz. Eckball. Ergebnis: Nüscht. Der FCE kommt langsam rein in die Partie, wirklich zwingend ist da jedoch nichts.

15:42 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: 
Aiaiai! Thomas Wessels grätscht Chris Strotmann übel über den Haufen, sieht dafür Gelb. Danach der erste gute FCE-Abschluss durch einen Kopfball von Scherping!

15:40 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Der Gastgeber verzeichnet mittlerweile etwas mehr Ballbesitz, kriegt aber seinen Goalgetter Timo Scherping noch gar nicht ins Spiel. Beim SuS sind Felix Fuchs im Zentrum und Nieweler vorn bärenstark! Das hat System, wie die SuS-Offensiven immer wieder zur Grundlinie gehen und den Ball flach zurücklegen. Beim FCE ist bisher nichts zu sehen.

15:39 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Jetzt macht Woltering mal Dampf über links. Ecke! "Der Einzige, der mir beim FCE gefällt", sagt Fabian.

15:37 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Da ist mal einer, der ein Zeichen setzt! Kevin Grewe foult Malte Nieweler, sieht dafür Gelb. Dass er die erste Gelbe Karte bekommt, ist der Milde der Unparteiischen zu verdanken. Die hätte bereits früher eine Verwarnung zücken können. Vor allem die Neuenkirchener sind richtig gallig! Der FCE lamentiert, hat eine schlechte Körpersprache. Auch hier auf der Tribüne ist miese Laune. "Watt üben die eigentlich im Training?" und "In zwei Wochen ist keiner mehr hier" wird gemotzt. Operettenpublikum... ;-)

15:27 Uhr (Fabian), Spielstand 0:1: Tooooor! Das hatte sich angedeutet, Nieweler setzt nach einer Sandmann-Hereingabe nach, legt ab auf Bernd Schlüter, der aus sechs Metern unbedrängt einschiebt. Hochverdient!


15:27 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0: 
Uwe Laurenz lässt währenddessen alles, was Außenverteidiger spielen kann, warmlaufen. Entweder hat Woltering wirklich ein gravierendes Problem oder aber der Trainer hat die Faxen dicke. Wahrscheinlich eine Mischung von beidem.

15:25 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0: 
Und weiter geht der Neuenkirchener Sturmlauf. Schlüter verpasst eine Braininger-Ecke, anschließend setzt Knocke das Leder knapp daneben. Fuchs und Beckmann-Smith werden ebenfalls keine Freunde mehr in diesem Leben mehr. Ebenso wie Nieweler, der Beckmann-Smith erstmal kräftig umnietet. Noch behält Westerhoff die Karten in ihrer Tasche. Noch.

15:20 Uhr (Christian), Spielstand 0:0: 
Jetzt gibt's hier erstmals Derbyfeuer. Grewe liegt am Boden, der SuS spielt weiter, Brüggemeyer gibt Schlüter einen mit. Der steht auf und gibt seinem Gegenspieler ein Nasenküsschen. Herrlich! Den anschließenden Osterhaus-Freistoß faustet Wiesch mit Mühe drüber. Und die nachfolgende Ecke wird auch gefährlich! Olli Janning köpft drüber!

15:19 Uhr (Christian), Spielstand 0:0: Braininger narrt die Eintracht-Defensive, seine Flanke landet bei Knocke. Der nimmt das Teil volley, wird von Dieckmann gestört und jagt den Ball in die Wolken.

15:17 Uhr (Christian), Spielstand 0:0: Der FCE hat hier Probleme. Nils Woltering scheint angeschlagen, läuft etwas unrund, spielt aber bislang weiter...

15:14 Uhr (Christian), Spielstand 0:0: Tooor für den SuS! Zumindest fast, Felix Fuchs netzt nach Freistoßflanke von Viktor Braininger per Seitfallzieher, die Unparteiische hatte ihn im Abseits gesehen. Hatse wohl Recht, gab zumindest wenig Proteste.

15:10 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0: Wow! Kevin Grewe rettet auf der Linie per Kopf, nachdem Knocke am Strafraum zum Abschluss kam. Vorher hatte Osterhaus einen Freistoß reingebracht. Das kann ja noch heiter werden...

15:07 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0:
 Maik Osterhaus holt die erste Ecke auf der Gegenseite raus, doch Sandmanns Eckball missglückt völlig - zur Freude der Zuschauer auf der Tribüne. Das Eintrittsgeld hat sich zumindest für sie schon gelohnt.

15:06 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0:
 Erste leichte Annäherung ans SuS-Gehäuse durch Nils Woltering über links gerade. Ansonsten bislang noch nicht allzu viel geschehen.

15:02 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0: Und Anpfiff...

15:01 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0: Freunde, habt ihr's euch gemütlich gemacht? Beine hoch, Kaffee gekocht, Knabbergebäck dabei? Es geht los. Die Mannschaften laufen ein. Mögen die Spiele beginnen!

14:53 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0: "Wo ich auch bin, wo ich auch steh, für uns zählt nur der FCE!" Macht Bock, sage sogar ich als Musik-Laie!

14:51 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0:
 Der FCE spielt wieder mit Andre Wiesch im Kasten, außerdem mit von der Partie Christopher Strotmann, Nils Woltering, Julius Hölscher, Kevin Grewe, Philip Fontein, Timo Scherping, Manuel Dieckmann, Philipp Brüggemeyer, Figueiredo und Emanuel Beckmann-Smith. Und jetzt scheint die Sonne passend zur neuen FCE-Hymne. Rock on! 

14:49 Uhr (Fabian), Spielstand 0:0:
 Auch von mir ein herzliches Grüß Gott. Für mich als Heimspiel-Wetterfee erstmal der Blick nach oben. Noch ist's trocken, das wird wohl. Hier schonmal die Aufstellungen. Der SuS spielt mit folgender Elf: Dennis Fischer im Tor, auf dem Feld sind Maik Osterhaus, Bernd Schlüter, Viktor Braininger, Max Mümken, Fabian Sandmann, Oli Janning, Thomas Wessels, Malte Nieweler, Felix Fuchs und Julian Knocke von Beginn an dabei.

14:41 Uhr (Christian), Spielstand 0:0:
In wenigen Minuten soll hier auch die Band "Inspired" auftreten und die neue FCE-Hymne vortragen. Da simma gespannt...

14:36 Uhr (Christian), Spielstand 0:0: Auch FCE-Trainer Uwe Laurenz ist gut drauf, hat gerade lässig mit dem Ball jongliert. Für ihn wird's in knapp 20 Minuten ernst. Die Jungs von der FCE-Dritten gönnen sich nach (halb) getaner Arbeit eine Erfrischung. Die Partie gegen GW Rheine wurde zur Pause abgebrochen, weil der Unparteiische aufgrund starker Kniebeschwerden nicht mehr mittun konnte. Bitter für den FCE. "Wir waren richtig gut im Spiel", meinten die Coaches Johann Benner und Timo Winter.

14:31 Uhr (Christian), Spielstand 0:0: So, wir sind am Delsen angekommen. Kaiserwetter und ein süßer Duft weht von der Frittenschmiede rüber. Gibt's was Schöneres? In knapp 30 Minuten geht's los.

20. September, 12:51 Uhr (Fabian): So. Noch 'ne Stunde weniger bis zum Anpfiff. Die Vorfreude steigt! Und es ist Zeit, sich langsam fertig zu machen. Während Christian gerade bereits irgendwo zwischen Emsdetten und Altenrheine am Seitenrand hockt, hänge ich über meinem Mittagessen und schicke schöne Grüße an Lars Pöhlker nach Kroatien. Der SuS-Akteur wird, wie bereits angesprochen, heute fehlen. Bei der Kleinfeld-Euro trifft er ab Dienstag auf Fußballgrößen wie Kasachstan, Bosnien-Herzegowina und Wales. Heute steigt ein Freundschaftsspiel gegen Schottland, das glücklicherweise verschoben wurde. So kann Pöhlker seinen Kollegen die Daumen drücken und unseren Liveblog via Handy verfolgen - Opens external link in new windowlaut seiner Spielervorstellung auf der Seite des Verbands übrigens eine Sache, die nicht fehlen darf. Na dann! Klickt euch doch am besten schon mal da durch und reist zum Delsen - in zehn Minuten beginnt das Rahmenprogramm. Und denkt an den Regenschirm, wird leider doch wohl ein feuchtfröhlicher Nachmittag.


20. September, 11:42 Uhr (Fabian):
Nur noch etwas mehr als drei Stunden bis zum Anpfiff und der Wettergott meint es (noch) gut mit uns. Bewölkt, aber trocken. Geht doch. Ich habe derweil ein wenig in den Statistiken der vergangenen Jahren gestöbert. Bemerkenswert ist dabei vor allem die Karten-Statistik. In den vergangenen zwei Jahren - genauer gesagt in sieben Derbys - gab es nur einen Platzverweis, gleichwohl aber immerhin 29 mal den gelben Karton. Das macht pro Spiel etwas mehr als vier Karten. Für eine Partie mit einer solchen Bedeutung eine sehr faire Geschichte, wie ich finde. Bleibt hoffentlich dabei. 

20. September, 9:30 Uhr (Christian): Der Tag ist heute. So in etwa 2.112 Metern Luftlinie steigt in fünfeinhalb Stunden das Spiel der Spiele. Vor lauter Aufregung bin ich schon um 4:30 Uhr aus dem Bett gefallen und bereite mich nun mit einer Monatsration Kaffee auf meine Fototour vor. Bevors zum Delsen geht, stehen noch Spielbesuche in Emsdetten, Hauenhorst und Altenrheine auf meinem Stundenplan. Der Ranzen ist schon gepackt, dann kann's ja gleich losgehen...

19. September, 21:46 Uhr (Christian): Die Partie leitet übrigens Nadine Westerhoff. Die junge Dame hat auch schon das letzte Ligaspiel des FCE gegen den SuS am Delsen gepfiffen und dabei eine ganz souveräne, fehlerfreie Leistung gezeigt. Ihr einziger echter Patzer war damals ein Ausrutscher auf dem nassen Untergrund, der für Erheiterung bei den Zuschauern sorgte. Ihr assistieren Claas Steenebrügge und Thomas Endberg.

18. September, 16:40 Uhr (Fabian):  Weil der Chef nicht kann, muss der Praktikant halt herhalten und auf den Christian achtgeben. Mache ich gerne und werde ihm am Sonntag mit meiner Kompetenz unterstützen. Wie das Spiel endet, vermag ich aber nicht zu sagen, nur so viel: Es fallen mindestens fünf Tore und die 1.000er-Marke am Seitenrand knacken wir locker - Vorhersagen hin, Prognosen her...

18. September, 12:41 Uhr (Christian):
Bei der Eintracht hat sich die personelle Situation merklich entspannt. Trainer Uwe Laurenz hat mit den potenziellen Rückkehrern Manuel Dieckmann und Philip Röhe vermutlich zwei weitere Pfundsoptionen für die Startformation. Gut möglich ist aber auch, dass er der Elf, die beim 3:1-Sieg in Rhynern überzeugte, weiter das Vertrauen gibt. Also auch Emanuel Beckmann-Smith, der im Sommer vom SuS kam und sich immer besser zurechtfindet. "Wir kennen Neuenkirchen sehr genau und werden uns darauf einstellen. Egal wer bei uns aufläuft, der Rasen muss brennen", wird Laurenz auf der Opens external link in new windowHomepage des Klubs zitiert. Dort erfahrt ihr auch, was die Rheinenser so in Sachen Rahmenprogramm auf die Beine gestellt haben.

18. September, 12:33 Uhr (Christian): Auf mögliche Schwachstellen beim Gegner will Wehmschulte, der als aktiver Stürmer sowohl für die Emsstädter als auch im Waldstadion auf Torejagd ging, nicht eingehen. Aufpassen müsse seine Defensivreihe aber vor allem auf FCE-Stürmer Timo Scherping: "Der ist sehr abschlussstark." Zudem gelte, zu verhindern, dass Zehner Philip Fontein das Offensivspiel der Eintracht aufzieht und die schnellen Außenspieler ins Spiel bringt. "Wenn sie richtig in Fahrt kommen, sind sie schwer zu verteidigen."

18. September, 12:31 Uhr (Christian): Gern hätte SuS-Trainer Tobias Wehmschulte seinen Stürmer Daniel Seidel am Sonntag im Kader gehabt. "Nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen seiner Spielweise." Wehmschulte sieht aber keinen Grund, aufgrund des Ausfalls die Spielweise zu ändern. Besonders schwer wiegt bei den Neuenkirchenern auch das Fehlen von Lars Pöhlker, der bei der Kleinfeld-Europameisterschaft in Kroatien aktiv ist. "Für uns ist das natürlich ärgerlich. Für ihn aber ein richtig schönes Erlebnis und eine tolle Erfahrung, die wir ihm gönnen", so der SuS-Coach. Auch Keeper Jonas Gottwald und Marius Heckmann stehen ihm derzeit noch nicht zur Verfügung. Kapitän Nico Haverkamp ist nach seinem Kreuzbandriss laut Wehmschulte auch noch nicht bereit für einen Einsatz von Beginn an.

18. September, 12:10 Uhr (Christian): Die 3.500 Zuschauer-Marke werden wir, soviel ist sicher, nicht erneut knacken. Christian Lügermann, Beauftragter für den Bereich Marketing im Vorstand des FC Eintracht, hat gerade vorsichtig eine Schätzung abgegeben. 800 Zuschauer erwarte er, allerdings sei eine konkrete Zahl schwer zu beziffern, weil sie besonders vom Wetter abhängig ist. Das soll mit 16 Grad und leichtem Niesel so là là werden. Trotzdem Leute: Am Sonntag den Regenschirm einpacken, Fußball gucken, ne Bratwurst essen und nebenbei aufs Smartphone schauen und unseren Blog verfolgen! Besser kann man den Nachmittag nicht verbringen.

Bernd Schlüter (r.) hat sich beim SuS zuletzt einen Platz in der ersten Elf erkämpft. Daniel Seidel (Nr. 9) hat den eh, der Torjäger fehlt den Neuenkirchenern am Sonntag jedoch.

18. September, 11.44 Uhr (Andreas): Mein lieber Christian, mit Deiner Berichterstattung aus Rheine und dem Kreis Steinfurt hast Du es geschafft, dass sogar ich - sonst immer cool wie zehn gefrorene Eisbären-Hoden, durch nichts zu erschüttern und mit Nerven wie Opens external link in new windowEvel Knievel (gegen den ist Chuck Norris ein Flappmann) vor seinem nächsten Sprung - größte Lust hätte, meine Pflichten als Kreisliga-Fotograf zu vernachlässigen und mich dazuzusetzen. Aber ich bleibe ein pflichtgetreuer Heimspieler und verlasse mich auf Dein Blog am Sonntag. Freu mich drauf.

18. September, 10:41 Uhr (Christian): Noch sind es über 50 Stunden, ehe die Tore in der OBI-Arena geöffnet werden. Uns interessiert vor allem die Frage, was wir für ein Spiel erwarten können. "In einem Derby ist alles möglich", wird SuS-Coach Tobias Wehmschulte in der heutigen Ausgabe der MV zitiert. Da dürfte er Recht haben. Noch gut erinnern wir uns an dieses völlig verrückte Kreispokalspiel aus dem April 2014, das der FCE mit 5:3 nach 2:3-Rückstand gewann. Oder an das 1:1 vor der Oberliga-Rekordkulisse von 3.522 Zuschauern. Das hat richtig Laune gemacht!

Dass es aber auch anders geht, zeigten die letzten Aufeinandertreffen, bei denen K(r)ampf und Vorsicht oberste Priorität genossen. Zwei Teams, die darauf bedacht waren, wenig Fehler zu machen, produzierten viele Fehler. Der SuS entschied alle Partien für sich, weil er hinten noch ein wenig konsequenter verteidigte, vorne noch ein wenig mehr Biss. Nicht schön war das meist, aber erfolgreich.

Hoffnung auf ein richtig unterhaltsames Spiel macht uns die Tatsache, dass der SuS in dieser Saison, auch dank der Qualität von Neuzugang Malte Nieweler, vorn noch mehr Gefahr ausstrahlt. Zuletzt kritisierte sein Trainer jedoch Mängel in der Rückwärtsbewegung beim jungen Offensivmann. Trotzdem: Der SuS hat in dieser Spielzeit doppelt so viele Tore geschossen (Torverhältnis 10:7) wie die Gastgeber (5:5), die überhaupt daheim noch gar nicht getroffen haben. Obwohl: Auswärts steht beim SuS in dieser Saison vorn auch noch die Null...

17. September, 10:04 Uhr (Christian): Heimspiel-Mitarbeiter Nils Tyczewski hat in seinem Opens internal link in current windowOberliga-Anschwitzen auch nur Augen für das große Derby. Besonders sein Tipp mit dem "reineumeln" jefällt mer :-)

Julius Hölscher kommt mit dem FCE immer besser in Tritt.
Nach der Roten Karte gegen Daniel Seidel lastet aufseiten des SuS viel Verantwortung auf Malte Niewelers Schulter.

16. September, 14:43 Uhr (Christian): In den nächsten Tagen stimmen wir euch hier mit jeder Menge Hintergrundinfos auf das Spiel ein. Mein Kollege Mario Witthake hat nach dem Opens internal link in current windowPokalcoup von Germania Hauenhorst gegen den SV Mesum schonmal zwei alte FCE-Haudegen auf das Match angesprochen.

Norbert Tillar (Trainer SV Mesum, ehemals FCE II-Coach): "Das Spiel ist mir sowas von Latte, wir stehen in Mesum unter Druck. Ich spiele noch bei den Alten Herren des FCE, na klar gönne ich dem FCE den Sieg." 
Christoph Klein-Reesink (ehemaliger Kapitän des FCE-Oberligateams): "Die letzten Derby sind nicht so gut gelaufen für den FCE. Deswegen hoffe ich, dass er diesmal gewinnt."

16. September, 14:38 Uhr (Christian): Ein kurzer Blick in die jüngste Derby-Historie zeigt, dass die gastgebende Eintracht nach den zwei knappen Niederlagen der Vorsaison Opens internal link in current windowin Neuenkirchen und Opens internal link in current windowvor eigenem Publikum was gutzumachen hat. Die aktuelle Form spricht ein wenig für die Laurenz-Elf, zumal die Neuenkirchener mit Daniel Seidel auf ihren Topstürmer ganz sicher verzichten müssen. 

16. September, 14:36 Uhr (Christian): Endlich wieder Oberligaderby! Am Sonntag steigt das große Kräftemessen der beiden Platzhirsche im Heimspiel-Land. Der FC Eintracht Rheine empfängt den SuS Neuenkirchen zum Prestigeduell. Und wir sind mit unserem LIVEBLOG natürlich wieder am Start.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle