Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Enges Spiel, verdienter Sieger


von Justus Heinisch

(30.04.17) Entscheidung vertagt: Wäre ja auch was, wenn der BSV Roxel seinem Rivalen Havixbeck ein Geschenk zum Maianfang macht. Denn der BSV holte auswärts zwei Punkte. In Telgte gewann die Dreger-Sieben mit 27:23.

"Das war ein sehr enges Spiel", meinte Friesen-Trainer Henning Voß. Denn auch wenn es nach den ersten Minuten gar nicht mal so aussah, dass die Partie besonders eng werden würden (Roxel führte mit 10:6), war schließlich genau das der Fall. Doch die Friesen nahmen sich in der Halbzeit noch richtig was vor. Voß berichtet: "Wir wollten nicht die Segel streichen und nochmal herankommen. Das ist uns fast gelungen." Denn Telgte schlich sich nämlich bis auf ein Tor heran (14:15, 37. Minute). "Wir waren phasenweise gut, haben dann aber das Handballspielen eingestellt", erklärte Roxels Kapitän Joschka Krummenerl.

Am Ende wurde es dann wieder eine Spur deutlicher: Roxel gewann mit 27:23. Warum die Friesen doch ohne Punkte da standen? Voß ist sich sicher: "Es waren immer Kleinigkeiten oder individuelle Fehler." So oder so. Er ist mit der Leistung trotzdem "sehr zufrieden." Auch sein Gegenüber Bodo Dreger kann entspannt den April ausklingen lassen: "Wir sind gut in das Spiel reingekomnmen und haben verdient gewonnen."

Lange Krankenliste

Auf beiden Seiten gab es eine Menge Ausfälle zu beklagen. So fielen bei Telgte direkt beide etatmäßige Keeper aus. Marc Przygodda wurde extra reaktiviert. Laut Voß spielte der Torwart richtig gut. Telgtes Sebastian Seitz fiel ebenfalls aus. Er zog sich im Laufe der Partie eine Verletzung an der Achillessehne zu. Sein Bruder Alexander legte dagegen eine flotte Sohle aufs Parkett. Er traf acht Mal.

Auch Dreger musste improvisieren. So verletzte sich Fabian Grawemeyer während des Spiels. Für ihn rückte Tobias Hoferichter auf die Kreisläufer-Position. Er traf viermal und holte sich ein Sonderlob von Dreger ab. Aber auch Christian Winkler, der acht Treffer erzielte, war in starker Form: "Auch Joschka Krummenerl war wichtig." In einer wichtigen Phase blieb er nämlich cool: Er traf vom Siebenmeterpunkt bei sechs Versuchen fünf Mal.

Friesen Telgte II: Przygodda - A. Seitz (8/2), Duwe, S. Seitz, T. Dahlhaus, Bosse (je 2), Enzner, Risse, C. Dahlhaus (alle 1), Kuschmann, Deitmer, Niemeyer, Deitmer
BSV Roxel: Ackmann, J. Winkler - Krummenerl (8/5); C. Winkler (8), Hoferichter (5), Geisert (3), Grüber (2), Rösmann (1), Grawemeyer, Tendahl, Lorenz

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker