Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Klassenerhalt und Revermann-Comeback


Von Christian Lehmann

(30.04.18) Bereits vor dem Spiel bei Arminia Ochtrup stand aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz fest, dass Eintracht Hiltrup auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielt. "Ich habe den Jungs aber vorher bewusst nichts gesagt, weil ich wollte, dass sie sich voll auf das Spiel fokussieren", verriet Trainer Marcel Graefer. Gebracht hat's bei Ochtrups 28:25 (17:11)-Erfolg nichts. Die Jutestädter setzten ihre jüngste Erfolgsserie fort und zementierten Tabellenplatz fünf.

Zu Spielbeginn fehlte es den Gästen an der nötigen Aggressivität im Defensiv-Verbund sowie der Präzision im eigenen Abschluss. "Wir haben es nicht verstanden, auch mal flach zu werfen", kritisierte Graefer das Wurfbild seines Teams. Ochtrup zog Mitte des ersten Durchgangs auf 10:4 davon, ehe Hiltrup sich wieder ins Spiel biss. Kurz vor Schluss kamen die Gäste dann tatsächlich noch bis auf 25:23 ran (56.), doch dann fing sich Emilio Reguera eine Zwei-Minuten-Strafe ein, weil er selbst eine für den Gegner gefordert hatte. "Das hat uns um einen Punktgewinn gebracht, den wir aber auch nicht verdient gehabt hätten", meinte Graefer.

Starke Leistung

Erfreulich aus Hiltruper Sicht war das Comeback von Konstantin Revermann, der in der Rückraum-Mitte anstelle des verhinderten Max Kaufmann eine starke Leistung bot und trotz überschaubarer Spielzeiten sechs Tore beisteuerte. Er hatte die komplette Saison aufgrund einer Schulter-OP verpasst. Auf seine Abschluss-Stärke kann sich die Eintracht dann in der kommenden Saison wieder freuen. 

"Gewonnen ist gewonnen. Die Jungen haben aufopferungsvoll gekämpft, gut gespielt und sich die Zähler redlich verdient", sagte SCA-Trainer Heinz Ahlers nach dem Spiel im Gespräch mit den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

SC Arminia Ochtrup - Eintracht Hiltrup     28:25 (17:11)
Ochtrup:
Lenz, Segger - Nowaschenin (6), Noori (5), Woltering (4/2), Leusder, Wiggenhorn, Thiemann, Oelerich (je 3), Schiemenz (1)
Hiltrup: Filusch, Wiskow - Rickling (7), Revermann (6/2), Spaedtke (4), Brocks (3), Dahlhaus (2), Crone, Knudsen, Reguera (je 1), Röhr, Israel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker