Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Doppelter Zunder macht SuS Beine


Von Christian Lehmann

(30.04.18) Schon nach zehn Minuten nahm SuS Neuenkirchens Coach Manuel Öhmann im Spiel seines Teams gegen die HSG Preußen/Borussia die erste Auszeit. In der Pause folgte dann die nächste gesalzene Ansage. Nein, der Trainer war überhaupt nicht happy mit dem, was sein Team beim letztlich souveränen 37:24 (15:11)-Erfolg zu Beginn aufs Parkett brachte.

"Ich bin das erste Mal überhaupt in dieser Saison richtig laut geworden", berichtete Öhmann. "War haben nur herumgedruckst. Der Gegner hat versucht, das Tempo zu verschleppen, und wir haben uns angepasst. Das haben wir gar nicht nötig", grantelte er. Seine Forderung an die Spieler: Spaß haben, schnell und schnörkellos spielen. Genau das taten die Hausherren in der zweiten Halbzeit dann. In die Karten spielte ihnen dabei die Rote Karte gegen HSG-Spieler Stanislaw Bartel, der Neuenkirchens David Beermann beim Gegenstoß abräumte (35.). Öhmann war etwas erbost: "Bei dem Spielstand lässt man da die Finger weg."

"Guck' dir mal den Kader an!"

Besonders on fire waren vor allem im zweiten Durchgang Rückraumspieler Kevin Achterkamp mit zehn sowie Rechtsaußen Jannik Miethe mit neun Treffern. Vor allem Youngster Miethe habe es bei seinen vielen erfolgreichen Gegenstößen "super gemacht", lobte Öhmann.

Lobende Worte fand sein Gegenüber Kai Kerkhoff vor allem für die erste Halbzeit seines Teams. Das dies im zweiten abbauen würde, war eigentlich klar. "Guck' dir mal den Kader an, dann weißt Du Bescheid", sagte der Coach. "Ich hatte noch überlegt, ob ich selbst mitspielen soll. "Dass wir mit der Truppe nix holen können, war eigentlich klar. In der zweiten Hälfte war zu merken, dass wir kaum wechseln konnten. Die Luft war einfach weg."

SuS Neuenkirchen - HSG Preußen/Borussia     37:24 (15:11)
Neuenkirchen:
Coße, Sandmann - Achterkamp (10), Miethe (9/2), Tebbe (7), F. Boolke (3), Holling, Engbers (je 2), Beermann, Knocke, M. Boolke, Holtrgräwe (je 1), Bütegerds
Preußen/Borussia: Sikorski, Wegeng - Niemand (8), Schürkamp (5/1), Appel, Höhn (je 3), Jonitz, Müller (je 2), Dankbar (1), Bartel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker