Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Überrschung bleibt aus in Neuenkirchen


von Justus Heinisch

(01.10.17) Sein Keeper war "super", seine Abwehr viel "besser" als zuvor - SuS-Coach Manuel Öhmann freute sich über den 38:31 (21:14)-Sieg Neuenkirchens gegen Arminia Ochtrup. Zum Ende des ersten Durchgangs setzte sich seine Truppe ab.

Torreich und ziemlich ausgeglichen startete das Spiel. Beide Offensiv-Reihen fanden Gefallen am Spiel und so lautete der Stand nach acht Minuten bereits 6:6. Dank drei Toren von Felix Boolke setzte sich SuS erstmals ab (10:7/12). Richtig einseitig wurde es jedoch erst nach gut 18 Minuten (13:12). Bis zur Halbzeit erspielte Neuenkirchen sich eine 21:14-Führung. "Davon haben wir in der zweiten Halbzeit noch zehren können", so Öhmann.

Die ging - zumindest toretechnisch - Unentschieden aus (17:17). In der 44. Minute keimte noch etwas Hoffnung bei der Arminia auf. Josua Leusder traf per Siebenmeter zum 27:23. Ein weiteres Mal kamen die Gäste auf vier Tore heran (32:28/53.). Neuenkirchen ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen, auch wenn die SuS-Spieler Michael Ross (34.) und David Beermann (44.) des Feldes verwiesen wurden. Öhmann freute sich für den 18-jährigen Marcel Hesping, der bei seinem ersten Spiel direkt treffen konnte. Bester Werfer war bei Neuenkirchen Kevin Achterkamp, der sich achtmal als Torschütze in den Spielbericht eintragen ließ, während bei Ochtrup wieder einmal Max Oelerich nach vorne hin Akzente setzte (11/2).

SuS Neuenkirchen - Arminia Ochtrup     38:31 (21:14)

SuS:
Bohle, Cosse -Achterkamp (8), Tebbe (7/3), Boolke (7), Engbers (4), M. Boolke, Holling (je 3), Ross (2/2), Beermann (2), Hesping (1/1), Gehring, Sperling
SCA: Wierling, Segger - M. Oelerich (11/2), Schiemenz (5), Leusder (3/1), Woltering, Thiemann (je 3), L. Oelerich (2), Noori, Nowaschenin, Wiggenhorn, Wahlen (alle 1), Danbar, Büter

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker