Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Göcke zieht Roxel den Zahn


von Justus Heinisch

(01.10.17) "Wir haben uns ausgerechnet, eine realistische Chance zu haben, wenn alles klappt", so TVB-Coach Eckhard Rüschhoff. "Wir hätten aber niemals gedacht, dass wir einen Sieg in dieser Höhe holen." Sein Turnverein schlug im zweiten Heimspiel der Saison den BSV Roxel mit 32:21 (17:8).

Rüschhoff ließ in der Woche gegnerorientiert trainieren. Borghorst versuchte aus einer guten Verteidigung heraus, schnell anzugreifen, um so nicht gegen die kompakte Abwehr Roxels ankommen zu müssen. Der Plan ging auf - auch dank Keeper Max Göcke. Der Schnapper holte sich sogar ein Lob von Roxels Trainer Kay Sparenberg ab: "Er war sehr gut drauf." Schließlich bereitete Göcke den Kleeblättern mit seinen Paraden und seinen schnellen Abwürfe Kopfschmerzen.

Und das tat er von Minute eins an. Bereits nach sieben Minuten führten die Hausherren mit 4:1. Zwar glich Roxel aus (5:5/11.), aber die BSV-Freude währte nicht lange. Denn danach legte Borghorst einen 4:0-Lauf hin (9:5/17.). Bis zur Pause baute der Turnverein die Führung weiter aus. Zum Start der zweiten 30 Minuten stellte Sparenberg um. Der BSV deckte nun offensiver und kämpfte sich bis auf sechs Tore heran (20:14/37.). Dann drehte Borghorst wieder auf (25:15/48.) und spielte seinen Stiefel herunter.

"Lässt das Herz bluten"

Irgendwann sei das Spiel ein "Selbstläufer" für Borghorst geworden, so Sparenberg. Besorgt ist er nicht. Seine Mannschaft hat das Handballspielen nicht verlernt: "Wir waren auch gut aus dem Rückraum. Wir haben vorne immer verworfen und hinten den Gegenstoß bekommen." Seine Truppe hätte noch drei Tage spielen können, ohne etwas zu holen. Schuld daran war die "mangelnde Angriffsleistung", meinte Sparenberg. "Wir haben das Runde einfach nicht ins Eckige bekommen. Das ist eine böse Klatsche, die das Herz bluten lässt." Rüschhoff lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Göcke und der Deckung und merkte bezüglich des Konterspiels an: "Das klappt nur, wenn hinten gut verteidigt wird."

TV Borghorst - BSV Roxel     32:21 (17:8)

TVB:
Göcke - Frie (8), Hummels, Kleine Berkenbusch (je 4), Rathmann, Linnenbaum (je 3), Schulte, Topp, Wenner (je 2), Bordewick, Lütke Lanfer, Valk, Fürst (alle 1)
BSV: Winkler, Hartke - Geisert (7), C. Winkler (4/1), Krummenerl (3/1), Selzer (3), Schwinde (2), Grawemeyer, Heins (alle 1), Tendahl, Rösmann, Baucks

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker