Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hart entscheidet Deckungsschlacht


Von Justus Heinisch

(09.09.18) Als Mikel Hart 62 Sekunden vor der Schlusssirene das 21:20 für seine HSG Hohne/Lengerich gegen den BSV Roxel erzielte, war die Partie noch nicht entschieden. Nein, die Kleeblätter hatten noch Zeit, auszugleichen. Doch trotz siebtem Feldspieler, Auszeit und Co. - die HSG-Deckung hielt stand. 

Das im Übrigen war über die gesamten 60 Minuten eine Dauererscheinung. "Das waren zwei überragende Deckungsleistungen", analysierte Kay Sparenberg, BSV-Coach. Für ihn ist der Grund, warum nicht seine Mannschaft den Lucky Punch setzte, klar: In der Phase um die 40. Minute, als Roxel mit 14:12 führte, verpassten es die Kleeblätter, nachzulegen. Stattdessen leisteten sich die Gäste Fehler, die Hohne/Lengerich per Gegenstoß in Tore ummünzte. "Lengerich kam zu einfachen Toren, wir nicht", meinte Sparenberg. "Deshalb hieß es dann bis zum Schluss eigentlich Gleichstand."

Schlechte Chancenverwertung bei der HSG

Daniel Bieletzki hingegen bilanzierte nach seinem Debüt als Trainer der HSG-Ersten, dass seine Mannschaft noch zu wenig aus ihren Möglichkeiten machte: "Wir hatten eine miserable Chancenverwertung. Den Sack hätten wir früher zumachen können." Er wünscht sich, dass seine Sieben noch schneller nach vorne spielt. Mit der Deckungsarbeit war auch der Lengericher Trainer sehr zufrieden: "Die Abwehr hat als Team gut gestanden." Vor allem, nachdem er in der ersten Halbzeit umstellte. Zuvor kam Roxel zu Toren über den Kreis. Zur Pause gab es derweil ein 10:10. Über weite Strecken des Spiels gelang es keiner Sieben, sich abzusetzen. 

Während Sparenberg den Punkten schon nachtrauerte, entdeckte er auch Positives: "Die Leistung war absolut ansprechend." Für Bieletzki ging der Sieg derweil in Ordnung: "Wir waren insgesamt die bessere und flexiblere Mannschaft. Das erste Spiel zu gewinnen, ist für die Mannschaft gut, aber es ist noch mehr drin."

HSG Hohne/Lengerich - BSV Roxel     21:20 (10:10)
HSG: Schönig, Metten - Grune (7), Volk (6), Hart (5/2), Dorroch (2), Teepe (1), Apelt, Steinigeweg, Sensen, Blömker, Schallenberg, Telljohann
BSV: Ackmann - Krummenerl (8/6), Baucks, Wiechert, Rösmann, Grawemeyer (je 2), Lüdeke, Lange, Kleinikel, Lorenz (alle 1), Selzer, Hoferichter, Heins

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker