Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Menke versüßt Spartas Bezirksliga-Comeback


Von Justus Heinisch

(09.09.18) Da macht man eine achtwöchige Vorbereitung, um punktgenau am ersten Spieltag da zu sein. Und dann kommt - so rein gar nichts. "Absolut unzufrieden" war TV Kattenvenne-Coach Florian Schulte mit dem Auftritt seiner Sieben beim Aufsteiger Sparta Münster. Dort verlor der Turnverein nämlich mit 28:29 (14:10).

"Pomadig" ist das Wort, das den Auftritt Kattenvennes für Schulte passend umschreibt. Zudem machte Schulte ein Problem in der Einstellung aus. Vieles ist eben auch Kopfsache und der Kopf hat nicht immer mitgespielt: "Bei mir waren über 60 Minuten lang nur zwei, drei Spieler bereit, sich zu bewegen." Es passte daher gut ins Bild beim TVK, dass Daniel Segger beim Spielstand von 28:29 Bruchteile vor dem Ende einen Siebenmeter vergab. Insgesamt scheiterte der Gast dreimal vom Punkt. 

Kattenvenne robbt sich heran

Immerhin erwischte Kattenvenne den besseren Start ins Spiel (3:1/9.), doch Sparta antwortete mit vier Toren am Stück (5:3/12.). Letztlich sollten die Münsteraner von Nils Overkamp nicht ein weiteres Mal in Rückstand geraten. Mehr noch, zur Pause schraubte Sparta das Ergebnis weiter in die Höhe (14:10). Ein Zuckerschlecken war die zweite Halbzeit jedoch nicht für Sparta. Denn trotz zwischenzeitlicher Fünf-Tore-Führung (22:17/42.), robbte sich Kattenvenne Stück für Stück wieder an den Aufsteiger heran. Nur vier Minuten später markierte Lars Bovenschulte den 22:23-Anschluss für den Gast aus dem Tecklenburger Land. "Wir müssen weiter üben, den Druck aufrecht zu erhalten und geduldig sein, um uns so gute Chancen zu kreieren", meinte Overkamp. 

Dessen Truppe lag wenig später wieder komfortabler in Führung (28:24/52.), um nach einer Zeitstrafe für Arne Nawrot schon wieder Kattenvennes Atem im Nacken zu spüren . Overkamp resümierte: "Phasenweise war das sehr gut und wir haben gezeigt, was wir können, allerdings waren wir mit einem Vier- oder Fünf-Tore-Vorsprung zufrieden und haben dann immer wieder einige Minuten zu lässig agiert." Kattenvenne glich sogar noch einmal aus (28:28/58.), doch Sparta ließ sich nicht bestrafen. Silas Menke erzielte schließlich das goldene Tor für den Aufsteiger (58.).

Sparta Münster - TV Kattenvenne     29:28 (14:10)
Sparta: Dewies, Schwaning - Priemel (6), Menke (5), Kuropka (3), Heyer (2/2), Nawrot, Junker, Rosenthal, Grütters (je 2), Onnebrink, Haverkamp
TVK: Bassfeld, Köhnsen - Bovenschulte (7/3), Hukriede (5/1), N. Postert (5), Segger (4), Peters, Hirsch (je 2), Ahlert, Alke, Glasnek (alle 1), Klassen, Kipp, M. Postert

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker