Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

 

Der TVB belohnt sich mal wieder


Von Jan Steinigeweg

(01.03.20) Die ersten Partien des 18. Spieltags habn wir mittlerweile in unsere Quickies gepackt. Sparta Münster muss sich auch im Heimspiel mit zehn Toren gegen den Spitzenreiter aus Havixbeck geschlagen geben. Gleiches passierte bereits im Hinspiel. Der TV Borghorst zeigte wieder eine starke Heimvorstellungen, und schickte die SG Sendenhorst ohne Punkte im Gepäck nach Hause. Eine schwere Geburt war der knappe Heimsieg des SC Everswinkel gegen den TV Friesen Telgte II. Zudem ließ der 1. HC Ibbenbüren dem Nachbarn aus Recke im Derby keine Chance.


Der 18. Spieltag, Teil 1

Sparta Münster - SW Havixbeck 23:33 (13:16)
Die Jungs von Nils Overkamp hatten sich einiges für das Rückspiel vorgenommen. Doch auch diese Partie gegen SW Havixbeck verlor die Sparta, wie schon das Hinspiel, mit zehn Toren Unterschied. In der Defensive bekamen die Spartaner den Rückraum der Gäste mit Joshua Schmidt (14 Treffer) und Dominik Leufgen (8 Treffer) einfach nicht in den Griff. Offensiv stellten sie die Deckung der Schwarz-Weißen zwar immer wieder vor Probleme, doch es kam zu wenig dabei rum. Ingesamt 13 Siebenmeter holten die Hausherren heraus, brachten davon jedoch nur sieben im gegnerischen Gehäuse unter. Havixbeck zog  beim 10:4 durch Christopher Wiesner schnell auf sechs Tore Vorsprung davon (12.) Kurz nach der Halbzeit kämpften sich die Münsteraner wieder auf 14:16 heran, aber der Anschluss ging direkt wieder flöten. Die Schwarz-Weißen führten zehn Minuten vor Schluss wieder mit neun Toren, sodass sie auch die Disqualifikation gegen Frederik Leusmann (52.) den deutlichen Sieg in keinster Weise gefährdete.

TV Borghorst - SG Sendenhorst 24:20 (9:8)
"Endlich haben wir uns auch mal selbst belohnt", freute sich TVB-Coach Jörg Kriens nach dem Heimsieg gegen die SG Sendenhorst. In der ersten Halbzeit führte Borghorst immer knapp, und ging so auch mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Sendenhorst kurzfristig mit einem Treffer in Führung beim 13:12 (38. Minute) und beim 14:13 (40.). Doch die Hausherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, erkämpften sich die Führung zurück und hatten das Spiel ab Mitte der zweite Halbzeit im Griff. Marcel Peters ging angeschlagen in die Partie, war dennoch bester Werfer des TVB mit insgesamt zehn Buden. In der 50. Spielminute stellte er auf 20:15 für das Heimteam. Janis Westmeier verkürzte per Siebenmeter kurz vor dem Enden noch auf 20:23 für die Gäste, doch der Heimsieg war in den letzten Minuten generell nicht mehr in Gefahr. Den Grundstein für den Erfolg sah Kriens in der guten Deckungsarbeit seiner Truppe.

SC Everswinkel - TV Friesen Telgte II 20:19 (11:7)
Das war eine Geburt der schwereren Art! Die Hausherren waren zwar permanent in Führung, doch so richtig abschütteln ließen sich die Gäste aus Telgte nie. In den ersten zwölf Minuten gelang den Friesen nur ein Treffer, so führte der SC Everswinkel fix mit 5:1. Doch die Gäste stellten sich nun cleverer vor dem Tor an und verkürzten durch Lars Enzner auf 5:6 (19.). Bis zur Pause ließ die wieder stabiler agierende Deckung der Gastgeber dann nur zwei weitere Treffer zu. Pausenstand 11:7 für Everswinkel. Doch auch in Durchgang zwei schlossen die Gäste wieder auf. Beim 13:14 durch Johannes Große-Schute, der insgesamt fünf Buden für die Telgter markierte, waren die Friesen wieder dran. Doch der Treffer zum Unentschieden sollte einfach nicht gelingen. Auch wenige Minuten vor dem Ende kamen die Gäste durch Steffen Hotte wieder auf einen Treffer ran. Doch der starke Thorben Loick-Feidieker hatte 15 Sekunden die passende Antwort. Mit dem letzten seiner insgesamt sieben Tore erzielte er das 20:18 für Everswinkel. Auch ein weiterer schneller Hotte-Treffer konnte also nicht mehr am Sieg der Hausherren rütteln. Revanche geglückt, wenn auch knapp!

1. HC Ibbenbüren - TuS Recke 37:23 (17:10)
Die Hausherren ließen den Gästen aus Recke kaum eine Chance im Derby. Die ersten zwanzig Minuten hielt der TuS mit, doch dann zog der HCI vom 9:8 auf 14:8 davon. In der Folge baute Ibbenbüren das Polster stetig weiter aus. Beste Werfer der Teams waren Sebastian Elbert mit zehn Treffern für den HCI und Tobias Hensel, der sechs Siebenmeter verwandelte, auf Seiten der Recker. [fetter Bericht folgt...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker