Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

SCE-Sieg ist teuer erkauft


von Nicolas Hendricks

(07.11.16) Die Ernüchterung war groß bei den Landesliga-Handballern der HSG Gremmendorf/Angelmodde: Viel hatte sich das Team vom Trainergespann Axel Binnenbruck und Michael van Husen für das Aufeinandertreffen mit dem SC Everswinkel vorgenommen. Gegen den Tabellennachbarn aus dem Keller sollte im sechsten Saisonspiel endlich der erste Sieg her. Doch nach 60 niveauarmen Minuten jubelten am Ende nur die Gäste – mit 25:21 (13:11) behielt der SCE die Oberhand.

„Wir haben sehr viel versucht und lange gekämpft. Aber es hat einfach wieder nicht gereicht. Allerdings hatten wir heute auch einfach keinen guten Tag“, sagte Binnenbruck nach dem Spiel. Sein Gegenüber, SC-Coach Marcel Graefer, erklärte: „Das Niveau war richtig schlecht. Aber wir haben uns vorgenommen, nur 20 Gegentreffer zu bekommen. Jetzt sind wir einfach mal froh über den Sieg und die beiden Punkte. Mein Team hat den Abstiegskampf angenommen.“ Zwar hielt sein Team die 20-Tore-Vorgabe nicht ganz ein, der Sieg des SCE war aber eigentlich nie wirklich in Gefahr.

Gremmendorfs Risiko-Start

Nur zu Beginn der Begegnung führten die Hausherren einige Momente lang: Mutig agierte die HSG dabei, ersetzte den Torwart durch einen siebten Feldspieler und ging damit hohes Risiko. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung trafen die Gremmendorfer jedoch immer wieder die falschen Entscheidungen und lagen bis zur Pause mit 11:13 zurück. Beste Feld-Werfer der HSG waren Lukas Kempken und Sommer-Neuzugang Marc Becker mit je drei Treffern. Aufseiten der Everswinkler, die nach dem ersten Saisonsieg vor Wochenfrist nun gleich nachlegten, überzeugte vor allem Lukas Schmidt.

Überschattet wurde die Begegnung von einer schweren Knieverletzung von Gäste-Akteur Peter Ellebracht. Der Zwei-Meter-Hüne half bei der Graefer-Truppe eigentlich nur aus, als er sich bei einem Angriff böse das Knie verdrehte und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Graefer: „Eine ganz bittere Geschichte. Das hat unseren Sieg in den Hintergrund gerückt.“ 

HSG Gremmendorf/A. – SC Everswinkel     21:25 (11:13)
HSG: Mende, Kümper – Yoshikane (7/5), Kempken, Becker (je 3), Broer, Schubert (je 2), Strieth, Schniedenharn, Heiming, Linke (je 1), Hamdorf, Kuhlenkamp, Schröder

SCE: Friese, Vornholt – Sand (6/4), Müller (4), Heyroth, Dittrich, Schmidt (je 3), Schänzer, Kaufmann (je 2), Loick-Feidieker, Ellebracht (je 1), N. Brochtrup, T. Brochtrup, Niekamp

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (468 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (251 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker