Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga - Abstiegsrelegation

Showdown am letzten Spieltag

Von Nils Uhlig

(05.06.23) Starkes Spiel, aber keine Punkte! Die DjK Coesfeld forderte Abstiegsrunden-Topfavorit HSG Spradow alles ab. Besonders der elffach erfolgreiche Tim Püttmann war kaum zu bändigen. Am Ende musste die Dreger-Sieben trotzdem in eine 33:30-Niederlage einwilligen. Mit einem Sieg im letzten Spiel am Donnertag ist der Klassenerhalt trotzdem sicher.

Coesfeld legte direkt los wie die Feuerwehr und versuchte die favorisierten Hausherren zu überrennen. David Bischoff gelang nach grade einmal zwei Minuten und 20 Sekunden auch die 0:3-Führung. Bis zum 2:6 von Janes Kloster wussten die Spradower gar nicht recht wo sie waren. Dann aber fing sich die Mannschaft des scheidenden Malte Mischok.

Spradow zieht mit 4:0-Lauf davon

Mit dem 7:8-Anschluss nach 13 Minuten waren die Hausherren wieder im Spiel. Doch Coesfeld legte weiter vor. Bis zum 11:12 von Nino Adler nach 19 Minuten führten die Gäste, dann drehte die HSG das Spiel. Coesfeld gab sich aber längst nicht auf und blieb bis zum 15:15-Ausgleich auf Tuchfühlung. Und auch die 17:15-Führung von Athur Illi verkürzte Kloster mit dem Pausenpfiff zum 17:16-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang drehte zunächst Tim Püttmann auf. Der beste Coesfelder Angreifer drehte die Partie mit seinem 20:21 nach 37 Minuten erneut. Doch nach dem 23:23 von Adler setzten sich die Hausherren mit einem 4:0-Lauf zum 27:23 ab.

Wahrscheinlich reicht schon ein Punkt im letzten Spiel

Nach dem 28:25 nahm Dreger seine Auszeit, doch nach dem 28:26-Treffer von Vincent Lukas gelang den Hausherren ein 3:0-Lauf zum 31:25 von dem sich Coesfeld nicht mehr zurückkämpfen konnte, auch wenn Adler vier Minuten vor Schluss das 33:30 gelang. Doch in den Schlussminuten blieben die Tore verschlossen und so musste Coesfeld in die Niederlage einwilligen.

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Hohenlimburg würde Coesfeld trotzdem die Klasse halten. Auch mit einem Unentschieden stehen die Chancen gut. Denn dann dürfte nur die Partie zwischen Oerlinghausen und Kamen nicht ebenfalls unentschieden ausgehen.

Tore für Coesfeld: Tim Püttmann (11), Nino Adler (8/4), Janes Kloster (4/1), David Bischoff (3), Vincent Lukas (2), Steffen Böyer (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker