Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Deutlicher Sieg mit spätem Schreckmoment


Von Nils Uhlig

(03.12.23) Das wurde schnell deutlich! SuS Neuenkirchen hatte gegen das dezimierte Team der HSG Spradow überhaupt keine Probleme. Ohne ihre Nachverpflichtungen waren die Gäste kaum konkurrenzfähig und konnten das hohe Tempo der Hausherren zu keinem Zeitpunkt mitgehen. Der 38:18-Kantersieg wurde von der späten Knieverletzung von Thomas Niehage überschattet.

"Bei dem Spradower Kader war für uns die Marschroute klar: 60 Minuten Vollgas", gab Tobias Helming ein klares Ziel aus. Seine Mannschaft setzte das Vorhaben ihres Trainers konsequent um und führte nach 15 Minuten bereits mit 10:4 durch Jannik Miethe.

Nach obligatorischer Schwächephase früh zur Entscheidung gerannt

Doch in dieser Saison haben die SuSler eigentlich in jeder Partie auch ihre Aussetzer. So wurden in der Folge die Vorgaben komplett über Bord geworfen und die Gäste kamen nach 20 Minuten zum 12:9. Merklich angefressen nahm Helming seine Auszeit zur rechten Zeit. Denn in der Folge spielte nur noch Neuenkirchen. Kreisläufer Matze Boese netzte noch vor der Pause zum 21:11 - die frühe Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang zeigte Spradow für ein Team im Abstiegskampf dann überraschend wenig Gegenwehr. Die SuSler hingegen drückten bis zum Ende auf Tempo und verpassten der HSG eine 38:18-Klatsche. Einziger Wehrmutstropfen ist die späte Knieverletzung von Thomas Niehage, der wohl länger ausfallen wird. "Ich hoffe, dass es nicht so wild ist, wie es aussah", hofft Helming seinen Rückraummann schnell wieder im Kader zu haben.

"Das beruhigt uns ein wenig."

"Wir wollten versuchen Spradow kaputtzulaufen und schnell über die erste und zweite Welle die Tore machen. Das setzen wir über weite Teile des Spiels gut um. Wir haben immer wieder Phasen im Spiel, wo wir uns nicht an den Plan halten. Zum Glück haben wir uns dann wieder gefangen. Wir sind sehr zufrieden mit den zwei Punkten. Das beruhigt uns ein wenig", freute sich Helming, dass die SuSler nun mit 9:11 Punkten wieder im Mittelfeld gelandet sind.

Tore für Neuenkirchen: Matze Boese (11/2), Martin Tebbe (6), Jannik Miethe (5), Alex Sperling (4/1), Moritz Walden (3/1), Mathis Boolke (2), Thomas Niehage (2), Marcel Bütergerds (2/1), Felix Boolke (1), David Beermann (1), Kevin Achterkamp (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker