Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Zunge raus, Ball rein! Gronaus Chris Walter netzte seine vier Siebenmeter, hatte aus dem Spiel aber kein Glück. Foto: Uhlig.

Gronau gibt die richtige Antwort


Von Nils Uhlig

(03.12.23) Rückschlag überwunden! Nach der ersten Heimniederlage vor einer Woche zeigten die Handballer von Vorwärts Gronau im Spiel gegen den TuS Wehe die richtige Reaktion. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Gastgeber das Kommando, auch weil die Gäste ihr Überzahlspiel nicht gut aufs Parkett brachten. Ein starker Joscha Lenting sorgte für wichtige Treffer. So siegte Vorwärts verdient mit 31:24.

"Wir haben die ersten zehn Minuten gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen", gab Adam Fischer zu, dass sein Team sich erstmal an den dauerhaft gespielten 7. Feldspieler gewöhnen musste. So gingen die Gäste auch mit 3:5 in Führung, ehe Vorwärts seinen Spielfaden aufnahm und nach einer Viertelstunde zum 9:6 von Chris Walter vorbeizog.

Lenting dreht richtig auf

Walter hatte aus dem Spiel nicht seinen besten Tag erwischt und netzte nur von der Siebenmeterlinie. Kein Problem für Gronau und so brachte Fischer Ersatzmann Joscha Lenting auf der Außenposition - und der hatte Bock. Schon vor der Pause netzte Lenting drei Mal und hielt damit die knappe Führung der Hausherren aufrecht. So markierte er auch das 14:11, dass Wehe noch in einen 14:12-Halbzeitstand verkürzte.

Nach der Pause stand Gronaus Deckung dann bombensicher und Sebastian Klaas zeigte im Tor ebenfalls sein Können. Vorwärts setzte sich daraus mit viel Tempo ab. Lenting trug dazu zunächst einen Doppelpack zum 18:13 bei und  netzte erneut zum 20:14. Fünf Minuten vor Ende hätte es nach einer Zeitstrafe gegen Marius Schmidt noch einmal eng werden können, doch Gronau gewann die Unterzahl mit 3:1 und siegte letztlich souverän und völlig verdient.

Fischer froh, dass Wehe die Überzahl schlecht ausspielt

"Wir haben zu Beginn zu viel verworfen und hinten fehlte noch der nötige Zugriff. Den haben wir dann aber vor allem nach der Pause gefunden. Da ist Wehe kaum noch vors Tor gekommen und wenn war Sebastian im Tor zur Stelle. Wir hatten das Spiel im Griff. Und Joscha Lenting hatte richtig Bock. Wehe hat seine Überzahl zu unserem Glück aber auch in meinen Augen schlecht ausgespielt", sagte ein zufriedener Gronau-Coach Fischer.

Tore für Gronau: Joscha Lenting (8), Marius Schmidt (6), Malte Woschkowiak (4), Chris Walter (4/4), Fabian Moß (2), Maik Visschedyk (2), Jan Ibing (2), Jan Stienemann (1), Maxi Böing (1), Moritz Ebbert (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker