Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Hörstes Silvan Tarner steigt zum Wurf. Die Nullachter Steffen Röhr (l.) und Lucas Sturm (M.) wollen das verhindern. Keeper Janis Lehmann macht die kurze Ecke seines Tores zu.

Nervenschlacht mit bitterem Ende


von Nicolas Hendricks

(04.12.16) Bezirksliga-Aufsteiger SC Münster 08 und Verbandsliga-Absteiger TG Hörste begegneten sich am frühen Samstagabend im Landesliga-Duell absolut auf Augenhöhe. Das einzige, was beide Teams beim 30:31 (18:17) in der Sporthalle Ost trennte, war die Wurfeffizienz in den Schlussmomenten der Begegnung. Denn während die Gäste in den letzten zehn Minuten sechs Treffer erzielten, feuerten die Nullachter in der Schlussphase zumeist erfolglos auf das gegnerische Gehäuse und gaben das Match damit aus der Hand.

Egal ob Jonas Bittern, Jan Limke, Niels Sibbersen oder Silvio Donatien – sie alle hatten gegen Spielende teilweise dickste Möglichkeiten auf der Hand. Denn wie schon in der vorangegangenen Spielzeit kreierten die Hausherren mit vielen Ideen und starken Spielzügen gute Wurfaktionen. Doch ausgerechnet in der Schlussphase wuchs das Hörster Torhüter-Gespann um Marcel Krause und Dominik Feist über sich hinaus. „Für uns ist das ganz bitter. Vielleicht hat die Kraft nachgelassen, vielleicht waren wir am Ende etwas zu nervös“, mutmaßte SCM-Coach Björn Hartwig nach der Schlusssirene.

Durchwachsener Beginn

Je nach dem wie Westfalia Kinderhaus und die HSG Gremmendorf/Angelmodde am Sonntagnachmittag spielen, drohen Hartwig und sein Team trotz zuletzt eigentlich sehr guter Auftritte in der Tabelle in ungemütlichere Gefilde abzurutschen. Denn mit der SG Sendenhorst und dem TuS Brockhagen warten auf die Münsteraner bis Weihnachten noch zwei schwere Auswärtsaufgaben.

Gegen Hörste begann der SCM zunächst fahrig und lag nach fünf Minuten bereits mit 2:5 zurück. Doch dann steigerte Nullacht, angeführt von einem starken Jakob Schmidt am Kreis sowie den Rückraum-Akteuren Jonas Bittern, Niels Sibbersen und Jan Limke Tempo und Genauigkeit merklich. Schon zur Pause hatte der SCM das Spiel gedreht, Enno Grühl sorgte für den 18. Treffer der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst sogar aus, als könne Nullacht entscheidend davonziehen. So traf Limke per Rückraumgranate zum 22:19 (38.). Doch Silvan Tarner, Max-Leroy Schäper und Pascal Kaiser – Hörstes Beste an diesem Tag – brachten ihr Team vor lautstarken Gästefans wieder dran und später sogar in Front. Nach dem 29:29 durch SCM-Spieler Jakob Schmidt war fünf Minuten vor dem Ende alles offen. Anschließend bewiesen die Gäste jedoch Nervenstärke und zogen durch Tarner und Kaiser auf 31:29. Der 30:31-Anschlusstreffer durch eine weitere Rückraumgranate von Limke kam – 17 Sekunden vor Ende – zu spät.

SC Münster 08 – TG Hörste     30:31 (18:17)
SCM: Lehmann, Igelmann – Schmidt (8), Bittern (7/3), Limke (4), Sibbersen (3), Kramer, Guggenmos (je 2), Donatien, Weiss, Grühl, Sturm (je 1), Röhr, Döring

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker