Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Trotz Niederlage nicht chancenlos


von Kevin Michaelis

(05.12.2016) Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage musste sich die Mannschaft des TV  Friesen Telgte ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den TV Isselhorst mit 26:29 (13:14) geschlagen geben. Telgte-Trainer Christian Meermeier nannte nach dem Spiel die Gründe dafür: „Wenn die Konzentration bei uns ab und zu ein bisschen höher gewesen wäre, dann hätte wir vielleicht eine Chance gehabt, etwas mitzunehmen. Ich muss aber auch sagen, dass Isselhorst schon stark gespielt hat.“

Das Duell der beiden Mannschaften begann sehr ausgeglichen. Telgte schaffte es durch sein breites Spiel immer wieder Tore über außen zu erzielen. Am erfolgreichsten war Telgtes Maximilian Luft mit insgesamt sieben Toren.  Zudem stand die Abwehr gut und Friesen-Torwart Tim Materna hielt den Kasten so gut es möglich war sauber. Auch deshalb setzte sich keines der Teams entscheiden ab und Telgte ging mit einem knappen Rückstand von einem Tor in die Pause (13:14).

Summe der Fehler ist entscheidend

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in Durchgang eins. Auch wenn Telgte nach zwischenzeitlich drei bis vier Toren Rückstand zweimal ausglich, zuletzt in Minute 53. zum 24:24, war es immer wieder die Heimmannschaft von Isselhorst, die tonangebend spielte. Auf Seiten der Friesen machte Rückraum-Mitte-Spieler Niklas Erpenbeck, der mit Fünf Toren nicht nur Offensiv immer wieder Akzente setzte, sondern vor allem auch in der Abwehr gute Arbeit leistete, ein starkes Spiel.

Zum Schluss war es dann aber der TVI, der das Spiel auch verdient für sich entschied. „Die Summe der vielen verschiedenen, einfachen und kleinen Fehler waren in den letzten Minuten der Begegnung dann für die 26:29-Niederlage aus meiner Sicht entscheiden“, resümierte Meermeier.

Die Friesen erwarten kommende Woche den SC Everswinkel zum Derby. Dort wird sich dann zeigen, ob die Niederlage gegen Isselhorst, nach den zuletzt so guten Ergebnissen, ihre Spuren hinterlassen hat oder nur ein Ausrutscher war.

TV Isselhorst – TV Friesen Telgte     29:26 (14:13)
Friesen: Materna, Tentholt – Luft (7/2), Erpenbeck (5), Dichtler (4/1), Flothkötter, Krause, Kortenbrede, Hoffmann (je 2), Bücker, Lehmkuhl (je 1), Kukuk, Bartling

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker