Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

HCI beschert Hesselteich erste Saisonniederlage


von Kevin Michaelis

(11.11.17) Bisher hatte die SpVgg Hesselteich noch kein einziges ihrer Spiele verloren und war als Aufsteiger damit das Überraschungsteam der Liga. Nun ist die weiße Weste jedoch befleckt, denn der 1.HC Ibbbenbüren gewann gegen die Ostwestfalen vor allem durch eine couragierte Leistung in der Defensive am Ende mit 31:21 (19:10) auch deutlich. 

HCI-Coach Holger Nieters hatte schon vor der Partie ein gutes Gefühl: "Schon unter der Woche haben wir gut trainiert. Das gibt einem natürlich ein positives Gefühl. Wir haben verdient gewonnen, auch in der Höhe. Das war eine taktisch disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung."

Im Spiel waren die Ibbenbürener direkt Feuer und Flamme. Nach knapp vier Zeigerumdrehungen führten die Gäste bereits mit 3:0. Auch in der Folge hatte der HCI das Geschehen völlig unter Kontrolle. Gegen die gut stehenden Deckung war Hesselteich oft machtlos, zudem musste das Heimteam auf Toptorjäger Jannik Fromme verzichten. 

6:0-Run 

Mitte der ersten Halbzeit fackelte der HCI dann ein richtiges Feuerwerk ab, erzielte sechs Tore in Serie (von 7:4 auf 13:4) und blieb fast neun Minuten ohne Gegentor. Vor allem HCI-Spieler Maik Menger machte mit insgesamt starken neun Toren auf sich aufmerksam.  "In der Phase haben wir Hesselteich den Zahn gezogen", so Nieters. 

Im zweiten Abschnitt machte Ibbenbüren dann nur noch das Nötigste, spielte den Streifen souverän herunter, ohne nochmal etwas anbrennen zu lassen. Mit dem Sieg über Hesselteich ist der HCI seit vier Spielen ungeschlagen und setzt sich tabellarisch damit im Mittelfeld fest.

SpVgg Hesselteich - 1.HC Ibbenbüren     21:31 (10:19)
HCI: Timmerhindricks - Menger (9), Elbert (8), Kuhlmann, Dölmeyer, Tenberg (je 3), Albers, Westkamp (je 2), Windoffer (1), Hunsche

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (469 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (253 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker