Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

TSV Hillentrup


Vorbereitung: Seit Mitte Juni trainiert Hillentrup mit dem neuen und erfahrenen Detlev Rauchschwalbe als Trainer ohne Pause durch. Den ersten Test gab es dann gegen die TG Herford, das Team von Rauchschwalbes Frau Christiane. Das Familienduell gewann Herford mit 22:18. Dennoch war der TSV-Coach zufrieden, sah er seine Mannschaft doch zum ersten Mal live in einem Spiel. 

Spielsystem: "Wir wollen eine offensivere 6:0-Deckung spielen", verrät Rauchschwalbe seine Pläne für das neue Team und hofft, dass die veränderten Absprachen bis zum Saisonstart sitzen. Schließlich will der Trainer möglichst zahlreiche Ballgewinne generieren, um in die erste und zweite Phase zu kommen und hieraus möglichst viel Kapital zu schlagen. Im Positionspiel verließ sich Hillentrup im letzten Jahr sehr auf seine starken Individualisten. Unter Rauchschwalbe dürfte das Spielerische Element nun deutlicher in den Fokus rücken.

Harz ja/nein: "Das ist nicht meins", sagt Rauchschwalbe, erkennt aber auch, dass es heute beim Spiel fast so wichtig sei, wie der Ball selbst.

Auftaktprogramm: Der TSV startet direkt mit dem Derby gegen Müssen-Billinghausen. "Aus Mannschaftssicht ein ganz wichtiges Spiel", weiß Rauchschwalbe um die Rivalität der beiden Vereine. Da kann es schon am ersten Spieltag richtig zur Sache gehen und wir dürfen gespannt sein, wer in einer sicherlich proppevollen Halle am Ende die Nase vorn hat.

Schlüsselspieler: "Die sind bei uns nicht so ausgeprägt, deshalb ist die Mannschaft schwerer auszurechnen", sagt Rauchschwalbe. Die individuelle Klasse von Spielern wie Til Kirsch, Lennart Pieper, oder dem ehemaligen Spielertrainer Christian Beine kann er sicher nicht leugnen. Allerdings sind Kirsch und Pieper unter der Woche berufs- und studienbedingt nicht beim Training, sodass andere Spieler sich in den Fokus des Trainers spielen können.

Saisonziel: Auch in Hillentrup schielt man ertsmal auf den ersten Nichtabstiegplatz. Dafür muss man immerhin Siebter werden, eigentlich ein guter Mittelfeldplatz.

Favoriten: Rauchschwalbe kennt die anderen Teams noch nicht, war er doch zuletzt in der Verbandsliga bei der HSG Altenbeken/Buke angestellt. So wird er sich erst in den ersten Wochen der Saison ein Bild machen können.

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (321 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker