Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

TSV Schloß Neuhaus

 

Vorbereitung: "Eine normale Vorbereitung war gar nicht möglich", erklärt TSV-Trainer Michael Steffan. Denn nach der langen Auszeit tastete sich sein Team nur langsam ins Mannschaftstraining hinein. Die Wiedereingewöhnung stand auch in Schloss Neuhaus auf dem Plan. Zudem fielen immer wieder Spieler aus, sodass eine normale Vorbereitung nicht möglich war. Testspiele gab es in Schloss Neuhaus ebenfalls nicht und so ist das Team aus Paderborn eine absolute Wundertüte.

Spielsystem: Die Abwehr soll möglichst kompakt stehen, sagt Steffan. Warum? Klar! "Nach Ballgewinnen wollen wir mit viel Tempo nach vorne, haben für die zweite Welle ein neues Konzept erarbeitet", sagt der Trainer. Ob es dann tatsächlich eine defensive 6:0-Formation wird, das behält der TSV-Coach noch für sich. Auch am Positionsspiel wurde reichlich geschraubt. Dort soll es in Zukunft auch rund laufen. Zuletzt war man doch sehr von den Schuster-Brüdern abhängig. Das soll sich in Zukunft ändern und die Mannschaft sich breiter aufstellen.

Harz ja/nein: Zu dem Thema möchte sich Steffan eigentlich gar nicht äußern. "Nur so viel: einige Teams packen so tief in den Pott, dass die Halle hinterher einem Wald ähnelt", schmunzelt er.

Auftaktprogramm: Mit Altenhagen II habe man so eine Harz-Mannschaft zum Auftakt, glaubt Steffan. "Ansonsten sind die sehr eingespielt und gehen robust zur Sache", weiß der Trainer aus dem Paderborner Ortsteil. Ich sieht sein Team auf Augenhöhe und erwartet einen spannenden Auftakt. Zudem erhofft sich Steffan einen kleinen Heimspiel-Vorteil.

Schlüsselspieler: "Interessant werden unsere zwei Eigengewächse Ricardo Pieper und Daniel Bonin, die wir aus der A-Jugend hochgezogen haben", freut sich Steffan über die Frischzellenkur. Die erfahrenen Spieler sollen den beiden Jungspunden helfen sich im Seniorenbereich zu akklimatisieren. "Ein Ziel muss es für uns sein, eine gute und stabile Mischung zwischen jung und erfahren auf die Platte zu zaubern", hofft der TSV-Coach auf ein gutes Teamgefüge. Dennoch werden die Schuster-Brüder mit ihrer höherklassigen Erfahrung bei vielen Trainern der Liga auf dem Zettel stehen.

Saisonziel: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung möchte Steffan so schnell es geht Punkte gegen den Abstieg sammeln. 

Favoriten: "Noch kann ich die Liga nicht einschätzen und kann somit auch keinen Favoriten benennen", hält sich der Trainer des TSV mit Spekulationen zurück.


Zugänge
:
Ricardo Pieper (A-Jugend)
Daniel Bonin (A-Jugend)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker