Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2 - Anschwitzen

Daniel Bonin erwartet in Greffen einen heißen Tanz.

Bange machen gilt nicht!


Von Nils Uhlig

(19.03.22) Eigentlich war ein schönes Anschwitzen geplant zum 18. Spieltag der Landesliga 2, doch von Tag zu Tag schwanden die Spiele. Gestern morgen waren es immerhin noch drei. Dann kam die Nachricht, dass DjK Everswinkel die Punkte kampflos an Spitzenreiter Altenhagen-Heepen abgibt, da keiner Verlegung zugestimmt wurde und in Hesselteich ist unser Freund Corona ebenfalls mal wieder im Training aufgetaucht, sodass sich mit der HSG EGB Bielefeld auf eine Verlegung verständigt wurde. Bleibt also nur noch das heiße Abstiegsduell zwischen dem FC Greffen und dem TSV Schloß Neuhaus. Wie passend, dass wir zum Anschwitzen ohnehin mit Daniel Bonin vom TSV gesprochen haben.

"Wir sind motiviert und uns ist klar, dass es in den nächsten Spielen um wichtige Punkte geht", sagt der erst 19-Jährige Student. Dass es in Greffen schwierig wird ist ihm bekannt, denn der FC ist grade zuhause richtig gut drauf und nur schwer zu besiegen. Das musste auch schon Spitzenreiter Altenhagen schmerzlich feststellen. Zudem fehlen bei Schloß Neuhaus in den Schuster-Brüdern und Christian Gettert die drei absoluten Führungspersönlichkeiten. Doch Bange machen gilt nicht! Und Daniel Bonin will selbst seinen Teil dazu beitragen trotzdem erfolgreich aus der Partie zu gehen.

Neun Tore reichen in Neuenkirchen nicht

Wie wichtig der junge Rechtshänder in den nächsten Jahren für die TSV werden kann deutete er nicht zuletzt beim Spiel in Neuenkirchen an, als ihm satte neun Treffer gelangen. "Das hat mich natürlich gefreut, aber darauf kommt es im Mannschaftssport ja nicht an", stellt sich Bonin in den Dienst des Teams und will unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Hätte es in Neuenkirchen nicht früh eine sehr fragwürdige rote Karte gegeben, wäre dort vielleicht auch mehr drin gewesen. So blieb es bei der persönlichen Auszeichnung des besten Torschützen für Bonin. 

"Ich glaube, dass ich grundsätzlich ein ganz gutes Spielverständnis habe und ganz gerne, wenn auch manchmal zu häufig, aus dem Rückraum werfe", sagt der 19-Jährige, der unter seinem Trainer Michael Steffan meist auf der Linksaußen-Position zum Einsatz kommt. Doch mit seinem Motto "Besser geht immer" will er sich in den nächsten Jahren noch deutlich verbessern und nicht nur spielerisch, sondern auch athletisch deutlich zulegen. 

"Wir sind in der Konstellation jetzt eingespielt"

In Greffen soll der Knoten auch ohne ihre drei erfahrenen Shooter platzen. "Wir sind in der Konstellation jetzt eingespielt und haben ja bereits den Spitzenreiter eine Halbzeit lang geärgert", glaubt Bonin, dass es in Greffen für Punkte reichen kann. Zudem werden zumindest die Schuster-Brüder bald aus dem Urlaub zurückerwartet und werden dann wieder ihre Klasse in die Waagschale werfen.

Wann der derzeit verletzte beste Torschütze Christian Gettert wieder zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Aber mit einem Daniel Bonin in der Form des letzten Spiels, ist auch Gettert bei der TSV zu ersetzen. Bonin jedenfalls tippt auf einen 27:25-Auswärtssieg für seine Farben. Der 19-Jährige wird selbst versuchen seinen Beitrag zu leisten. Und wir werden in den nächsten Jahren sicher noch öfter von ihm hören.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker