Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Kein Sieger im Topspiel


Von Nils Uhlig

(02.05.23) Beide Teams brauchten den Sieg! Senden II musste gewinnen, um oben anzugreifen. Telgte wollte beide Punkte, um Spitzenreiter Ibbenbüren auf den Fersen zu bleiben. Nach 60 Minuten und wechselnden Phasen auf beiden Seiten, gab es ein gerechtes 25:25-Unentschieden im Duell der Seitz-Brüder. Lennart Bontrup rettet Senden das Remis mit dem Schlusspfiff.

"Zu Beginn waren wir nicht mit genügend Engagement in der Deckung dabei. Deswegen waren wir verdient in Rückstand", bemängelte Sebastian Seitz. So führten die ASV-Reserve nach gut sechs Minuten bereits mit 5:2 durch Bontrup. Telgte kam zwar in der Folge immer wieder auf zwei Tore heran, wie beim 7:5 durch Drilon Jashari, doch der ASV blieb stetig in Front.

Fauteck startet furios in den zweiten Durchgang

Das ganze ging bis zum 14:11 nach knapp 27 Minuten. Dann nahmen die Friesen ihre Auszeit und wechselten Jannis Fauteck ein. Der Ex-Profi riss das Geschehen direkt an sich und traf zum 14:12 und Johannes Große-Schute gelang vor der Pause der 14:13-Anschluss.

Nach Wiederanpfiff machte Fauteck genau da weiter, traf zum 15:15-Ausgleich, zur 15:16-Führung und auch zum 15:18 und 15:19. Senden vergaß unterdessen komplett das Torewerfen und als Paul Bickhoff nach 40 Minuten mit seiner dritten Zeitstrafe auf die Tribüne musste und Silas Langenberg zum 15:20 traf schien das Spiel nur noch in eine Richtung zu laufen.

Bontrup lässt sich nicht beirren und trifft zum Ausgleich

Alex Seitz nahm seine Auszeit und beschwor eine "Jetzt-erst-recht-Mentalität" bei seinem Team. Die waren plötzlich wieder da und Bontrup schaffte zehn Minuten vor Ende den 21:22-Anschluss. Die Schlussphase wurde dann ganz wild. Nach dem 24:25 von Dennis Duwe sah Kristijan Kostovski nach einem taktischen Foul die rote Karte und es gab Freiwurf. Laut Regeln hätte es aber "Blau" und Siebenmeter geben müssen. Senden blieb aber cool und Bontrup erzielte mit dem Schlusspfiff doch noch den 25:25-Ausgleich.

"Das Unentschieden war das gerechte Ergebnis. Dieses Mal kriegen wir nach der Schwächephase nochmal den Dreh und kämpfen uns wieder ran. Lennart Bontrup hat uns am Ende im Spiel gehalten und Kevin Flecke hält zwei ganz wichtige Bälle in der Schlussphase. Alles in allem ein spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung", fand Alex Seitz auf Sendener Seite.

"Mit der Einwechslung von Jannis haben wir das Spiel gedreht bekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Phase. Man muss aber auch sagen, dass Senden nicht aufgesteckt hat. Die Schlussphase war etwas turbulent. Die Schiedsrichter waren der Partie zu keiner Zeit gewachsen. So viele Zeitstrafen in einem keineswegs unfairen Spiel waren einfach übertrieben", fand Sebastian Seitz, war aber insgesamt nicht unzufrieden mit der Punkteteilung.

Tore für Senden: Lennart Bontrup (7), Gero Liemann (4), Tobias-Paul Liebrand (4), Matthias Hernzel (4), Per Grünert (3/1), Joo Lennart Klose (1), Fabio Camminadi (1), Paul Willing (1).
Tore für Telgte: Jannis Fauteck (7), Silas Langenberg (4/1), Drilon Jashari (3), Dennis Duwe (3), Till Kerstiens (2), Kristijan Kostovski (2/1), Ole Wichmann (1), Johannes Große-Schute (1), Max Kuschmann (1), Lukas Nahrup (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker