Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Spiel ohne Abwehrreihen


Von Nils Uhlig

(02.05.23) Wenn eine Mannschaft 29 Mal in einer Halbzeit trifft, obwohl die Partie nicht übermäßig einseitig verläuft, dann haben wohl beide Teams kein allzu großes Augenmerk auf ihre Defensivreihen gelegt. Nach ausgeglichener erster Hälfte und vorteilen für Havixbeck zündete Everswinkel den Turbo und flog über die Habichte hinweg zum 47:38-Sieg.

"In der ersten Halbzeit haben wir uns zunächst noch schwer getan. Wir kamen schwer in die Partie, obwohl auf beiden Seiten die Durchbruchsräume da waren", sah Andreas Schwartz, wie zunächst die Gäste aus Havixbeck ihren guten Lauf bestätigten und mit 4:6 durch Maik Wiedemann in Führung gingen. Nach dem 7:10 von Jonas Lügering nahmen die Hausherren dann ihre Auszeit.

Nach der Pause gibts kein Halten mehr

Zwar kam Everswinkel in der Folge durch Marvin Sand zum 12:12-Ausgleich und schaffte sogar eine 15:14-Führung durch Linksaußen Malte Sieling, doch das reichte noch nicht, um die Habichte zu überrumpeln. Die spielten ihren Streifen weiter und kamen immer wieder zu einfachen Toren. Per Doppelpack brachte Rechtsaußen Frederick Leusmann dann auch eine 18:20-Gästeführung in die Halbzeit.

"In der Pause haben wir gesagt, dass wir an Tempo zulegen müssen und das haben wir getan", zeigte sich der DjK-Coach erfreut über die Steigerung. Bis zum 22:23 von Lovis Stumpe legten die Schwarzweißen noch vor, dann übernahm Everswinkel per 4:0-Lauf. Nach dem 32:27 vom reaktivierten Tim Brochtrup nahmen die Gäste ihre Auszeit, konnten den Everswinkler Zug zum Tor aber nicht mehr eindämmen. Am Ende standen 29 Tore in 30 Minuten für die Hausherren auf der Anzeigetafel und ein nach der Pause souveräner 47:38-Sieg.

"Die Anderen können ja auch gut kicken."

"47 Tore ist eine schöne Geschichte. Das wir irgendwann ins Laufen kommen, ist für mich keine Überraschung. Wir haben uns natürlich auf den Ausfall von Thorben Loick-Feidieker vorbereitet und die anderen können ja auch gut kicken. Insbesondere Marvin Sand hat das stark gemacht. Die Abwehrreihen haben beidseitig wenig stattgefunden", sagte Andreas Schwartz zum Sieg und blickt entspannt aufs kommende Endspiel gegen Telgte.

Tore für Everswinkel: Marvin Sand (12), Lukas Lüchtefeld (10/2), Tim Brochtrup (7), Tim Homann (5), Dennis Mosebach (5), Malte Sieling (4), Phil Kruse (3), Chris Wagner (1).
Tore für Havixbeck: Christopher Wiesner (9/3), Maik Wiedemann (7), Christian Mühlenweg (5), Jonas Lügering (5), Mario Lepke (4), Frederick Leusmann (3), Yannick Eschhaus (2), Maik Mense (2), Lovis Stumpe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker