Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Matchwinner! Fin Ratert versenkte den entscheidenden Siebenmeter. Foto: Uhlig.

Per Manndeckung zum Schlussakkord


Von Nils Uhlig

(02.05.23) Über das ganze Spiel führten TV Emsdetten III und sah auch acht Minuten vor Schluss, wie der sichere Sieger aus. Eine Manndeckung gegen gleich drei Spieler brachte für den SC Nordwalde aber die Wende. Dem TVE gelang kein weiterer Treffer und Fin Ratert netzte nach dem Schlusspfiff per Siebenmeter zur ersten, aber entscheidenden 27:28-Führung für den SCN.

"Das war eine schwere Geburt", sagte Uwe Dornbusch, der Tommy Brügge auf der Bank vertrat. Seine Mannschaft hatte defensiv einige Probleme und lag schon nach sechs Minuten mit 4:1 durch Lennart Dörtelmann zurück. Mit dem 10:4 von der Dettener Drittvertretung sah es sogar ganz bitter aus und Trainer Brügge wird vor dem Live-Ticker schier verzweifelt sein.

Manndeckung bringt Nordwalde zurück

Doch dann brachte Fin Ratert sein Team mit drei Toren bis zum 10:8 wieder ins Spiel. Emsdetten schüttelte sich in der Auszeit und setzte sich durch Moritz Kamp zum 15:9 ab. Bis zur Pause war Nordwalde aber immerhin wieder auf 16:12 dran.

Nach Wiederanpfiff spielte Emsdetten III weiter seinen Streifen und ließ den Gästen eigentlich überhaupt keine Chance. Einzig, dass es nicht deutlicher wurde, sollte sich am Ende rächen. Denn nach dem 27:23 von Finn Schriewer acht Minuten vor Schluss stellte der SCN um und kam zum 27:27-Ausgleich.

Die nächsten Big-Points für den SCN

Nach einem weiteren Ballgewinn nahm Dornbusch 30 Sekunden vor Schluss die Auszeit. Bis zum Ende ausspielen und Zweikämpfe suchen war die Devise. Nordwalde bekam einige Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter, doch die Schiedsrichter ließen die Zeit runterlaufen, so war der erste Treffer von Ratert von der Linie nicht gültig und er durfte nach Abpfiff nochmal antreten und blieb cool.

"Durch die Manndeckungen sind wir zu Ballgewinnen gekommen. Spielerisch war das sicher nicht gut, aber wir haben bis zum Ende gekämpft. Das waren die zweiten Big-Points im Abstiegskampf in Folge", freute sich Dornbusch über den Sprung auf Platz sieben.

Tore für Emsdetten: Moritz Kamp (8/1), Jan Luca Dörtelmann (5), Lennart Dörtelmann (5), 10 (3), Finn Schriewer (2), Raphael Puntke (2), 13 (2).
Tore für Nordwalde: Peter Averbeck (8), Fin Ratert (7/2), Leon Fehlauer (4), Max Altenburger (2), Rico Flothkötter (2), Noah Dornbusch (2/1), Sven Büchter (2/2), Sven Hülskötter (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (231 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker