Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Stephan Niemand und Preußen/Borussia wollen weiter ohne Verlustpunkt bleiben. Foto: Greshake.

Peters in den Griff bekommen


Von Nils Uhlig

(13.10.2022) Ein Nachholspiel steht in der Münsterlandliga an diesem Wochenende an! Die ungeschlagene HSG Preußen/Borussia trifft dabei auf Aufsteiger HF Reckenfeld um Spielertrainer Marcel Peters. Der glaubt an die Chance zu punkten, auch wenn der Auftakt in die Liga extrem schwer ist. Die HSG hatte hingegen bisher Gegnerglück und stellt sich auf ordentlich Gegenwehr ein.

Es ist das fünfte Spiel der Handballfreunde aus Reckenfeld, das vierte Mal muss die Mannschaft auswärts antreten und die vier Teams waren die Top-4 der Liga. Undankbarer kann ein Auftaktprogramm kaum sein. Doch, und das weiß auch Marcel Peters: Am Ende kackt die Ente! Und auch wenn die Aufstiegseuphorie so schnell verflogen ist, hat Reckenfeld dennoch gesehen, dass sie mithalten können.

Preußen/Borussia hatte bisher Gegnerglück

"Personell sind wir am Wochenende gut aufgestellt und haben sicherlich die Chance die zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen", zeigt sich der HF-Spielertrainer zuversichtlich. Leicht wird es aber natürlich nicht, weiß auch Peters, denn Preußen/Borussia ist eins von vier ungeschlagenen Teams.

Das will HSG-Coach Dominik Sowada aber nicht zu hoch hängen. Schließlich habe man auch bisher Gegnerglück gehabt und eigentlich nur gegen Hiltrup eine gute Leistung gezeigt. "Die richtigen Prüfsteine kommen jetzt erst", blickt er auf den Spielplan. Und auch wenn er seine Mannschaft in der Favoritenrolle sieht, sei das Spiel gegen den starken Aufsteiger kein Selbstläufer.

Manndeckung widerstrebt Sowada

"Peters ist der herausragende Spieler. Er macht selbst zehn Tore im Schnitt und setzt seine Nebenleute in Szene", hat Sowada Respekt vor seinem Gegenüber. Eine klassische Manndeckung widerstrebt Preußens Trainer aber. Er will, wenn Peters gegen die normale Deckung zu viel Freiräume genießt, eher mit einer personenbezogenen Lösung arbeiten, die aber im Verbund eingebettet bleibt, oder den Fokus der Defensive mehr in Richtung Peters verschieben. Es gäbe auf jeden Fall Varianten abseits der Manndeckung, glaubt Sowada, dass sein Team gut vorbereitet in die Partie gehen wird. Anpfiff ist am Sonntag Abend um 18 Uhr in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule in Münster.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker