Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Viel zu wenig für unsere Ansprüche"


Von Malte Greshake

(08.11.21) Oha! ASC Schöppingen taumelt derzeit wie ein angeschlagener Boxer durch die Liga. Gegen die Zweite von Eintracht Ahaus folgte für die Mannschaft von Rafael Figueiredo nun der nächste Nackenschlag im Titelrennen, denn durch die 1:2 (1:1)-Niederlage gaben die Schöppinger zunächst einmal die Tabellenführung ab. Und die Ahaus-Reserve setzt ihren Wahnsinnslauf damit weiter fort.

Denn zweimal in dieser Partie waren die Köpfe der Gäste wohl schon längst in der Kabine: Kurz vor der Halbzeit ließen die Schöppinger den Eintracht Spieler Mark Sander auf dem Flügel gewähren, der legte perfekt in den Rückraum zurück, von wo Robin Litmeier mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielte (45.). In der Anfangsphase war der ASC schließlich noch gut drin gewesen. Benedikt Naber hatte seine Farben mit einem sehenswerten Freistoß in Führung gebracht (14.). Welcher aber eben nur bis kurz vor dem Pausentee Bestand hatte... 

Ahaus nutzt die entscheidende Chance

Kurz vor dem Abpfiff dieser Begegnung kam es dann nämlich zur besagten zweiten Unachtsamkeit der Gäste: Der gerade erst eingewechselte Pascal Krieger wurde von Lars Bogenstahl auf die Reise geschickt und ballerte das Spielgerät aus 25 Metern über Jens Kortüm hinweg zum goldenen Treffer in des Gegners Maschen (90.+2). Wahnsinn! "Es gab nicht viele Chancen in diesem Spieler, aber wir haben eben die eine entscheidende genutzt", freute sich Julian Boonk hinterher diebisch über diese Big Points. "Klar war es dann am Ende glücklich, wir erarbeiteten es uns aber eben auch."

Und Figueiredo auf der anderen Seiten, der sich trotz Krankheit in der zweiten Hälfte auch noch einmal eingewechselt hatte, um noch einmal alles zu probieren, haderte mit der momentanen Einstellung seiner Truppe. "Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da. Das ist viel zu wenig für unsere Ansprüche. Wir müssen jetzt sehen, dass wir den Schalter wieder umlegen, weil wir sonst alles kaputt machen, was wir uns zu Beginn der Saison noch erarbeitet haben."

Eintracht Ahaus II - ASC Schöppingen     2:1 (1:1)
0:1 Naber (14.), 1:1 Litmeier (45.),
2:1 Krieger (90.+2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker