Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gesing schießt Epe ab


Von Malte Greshake

(08.11.21) So geht's eben auch. Der FC Ottenstein hat sich nun aber mal den Frust so richtig von der Seele geschossen. Gegen die Zweite des FC Epe brillierte vor allem Jan-Hendrik Gesing in der Offensive der Hausherren und führte seine Mannschaft zu seinem klaren 5:1 (2:0)-Sieg. Für Epes Coach Thomas Kottig war es dementsprechend ein gebrauchter Nachmittag...

Bereits im ersten Durchgang präsentierten sich die Gastgeber wacher, abgewichster und härter in den Zweikämpfen. Zwei Eckbälle von Lukas Sendfeld nutzte Gesing dann, um seine Farben in eine beste Ausgangslage zu befördern (13./31.). "Trotzdem hätten wir vor der Halbzeit das 3:0 nachlegen müssen", beobachtete Thomas Gerwing, wie seine Mannen zu leichtfertig dickste Möglichkeiten vergaben. "So ein knappes Ergebnis ist natürlich brandgefährlich."

Niemeier mit dem krönenden Abschluss

Denn die Eperaner kamen dann auch viel besser aus den Katakomben, allerdings war dann spätestens mit Gesings drittem Streich die Messe an diesem Tag gelesen: Nach einer Flanke von Jan Benkhoff köpfte Ottensteins Torgarant ein (57.). Chancen auf der anderen Seite waren auch bis zum Schluss Mangelware. Baschier Zein erhöhte erst noch für die Hausherren (60.), bis Niklas Bruns in der Schlussphase wenigstens noch den Ehrentreffer für Epes Zwote erzielte (87.). Für Ottenstein war am Ende dann aber der krönende Abschluss, dass die Leihgabe aus den Alten Herren, Rene Niemeier, den 5:1-Endstand erzielte (90.).

"Vielleicht waren wir in diesem Spiel keine vier Tore besser, aber trotzdem war es hochverdient", resümierte Gerwing. "Und auf jeden Fall war dieser Sieg richtig gut fürs Nervenkostüm." Kottig hingegen durchlebte einen "katastrophalen" Nachmittag. "Das war unterirdisch", haderte der Übungsleiter. "Gegen Mannschaften von oben sehen wir immer gut aus, aber gegen andere bekommen wir es nicht hin. Das war bisher das schlechteste Spiel, das ich von uns gesehen habe."

FC Ottenstein - FC Epe II     5:1 (2:0)
1:0 Gesing (13.), 2:0 Gesing (31.),
3:0 Gesing (57.), 4:0 Zein (60.),
4:1 Bruns (87.), 5:1 Niemeier (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker