Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Linus Gebker und seine Wessumer hatten endlich mal wieder einen Grund zu jubeln. Foto: Greshake

Auf den Veteran ist Verlass 


Von Malte Greshake

(08.11.21) Union Wessum kann's also doch noch. In den vergangenen Wochen regnete es für die Mannschaft von Izzet Günes ja eine Niederlage nach der anderen. Der 3:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen Fortuna Gronau war für den Union-Coach nun aber der langersehnte Befreiungsschlag. Und vor allem auf seinen "Veteran" Thomas Buddendick, der derzeit immer besser in Tritt kommt, konnte sich Günes in diesem Spiel verlassen...

Dabei waren die Vorzeichen schon vor der Partie für die Wessumer erneut alles andere also rosig gewesen: Nur zehn fitte Spieler und dann auch nur der ungewohnte Kunstrasen. "Dementsprechend sind wir die ersten 15 Minuten nur hinterhergerannt", meinte Günes. Folgerichtig gingen die Hausherren auch nach einer Ecke von Andreas Struwe, die Dominik Kalitzki verwertete, in Führung (9.). Die Fortunen wurden ihrem Ruf, eine heimstarke Mannschaft zu sein, so ganz schnell wieder gerecht.

Allerdings ackerten sich die Wessumer danach doch allmählich immer mehr in die Begegnung. Allen voran eben Buddendick: Der erfahrene Zehner steckte dann auf Bugra Günes durch, der überlegt für Jan Vöcker zur zügigen Antwort querlegte (15.). Gronau hatte nun gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Wenig Laufbereitschaft, keine Zweikampfhärte - so ließen die Gastgeber sich langsam aber sicher den Schneid abkaufen. 

"Bei uns lag es einfach an der fehlenden Einstellung"

Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich auch nichts an diesem Bild. Schließlich war Buddendick nach einer Ecke auch selbst erfolgreich, als er per Nachschuss das Spiel drehte (64.). Gronaus halbherziges Aufbäumen ging dann nach hinten los und Bugra Günes pirschte sich heran und machte mit seinem Treffer an diesem Nachmittag den Deckel drauf (64.). "Bei uns lag es einfach an der fehlenden Einstellung", berichtete Gronaus spielender Co-Trainer Kalitzki hinterher. "Auch vorne waren wir völlig ideenlos. Deswegen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung." 

Coach Günes freute sich am Ende vor allem über die Moral seiner Truppe. "Der zweite Durchgang ging klar an uns und es war ein verdienter Sieg. Aber Hut ab, was wir nach den vier Niederlagen für eine Reaktion gezeigt haben. Das war schon überragend.

Fortuna Gronau - Union Wessum      1:3 (1:1)
1:0 Kalitzki (9.), 1:1 Vöcker (15.),
1:2 Buddendick (64.), 1:3 Günes (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker