Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die neue Vredener Courage


Von Malte Greshake

(15.11.21) Nicht gewonnen und auch nicht zu Null gespielt: Kann man da beim FC Vreden überhaupt von einem erfolgreichen Nachmittag sprechen? In diesem Fall schon, weil der Tabellenführer sich in Unterzahl gegen den FC Oeding beim (1:1 (0:1) durch einen ganz späten Treffer noch einen Punkt erkämpfte. 

Da kam Andre Reimann nämlich an den Ball und steckte auf Alexander Wilma durch, der seine Mannschaft am Ende dann also doch noch jubeln ließ (89.). "In Unterzahl haben wir es trotzdem noch sehr gut gemacht", freute sich Vredens Spielertrainer Kai Erning später über die Courage seiner Jungs. Christian Boggenstall hatte sich nämlich nach der Pause wegen eines wiederholten Foulspiels eine Gelb-Rot abgeholt (54.). Und seitdem taten die Gäste eben alles dafür, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Auf der anderes Seite hätte Guido Vierhaus natürlich gerne den Dreier mitgenommen. "Für Vreden war es trotzdem kein unverdienter Punkt. Aber wir haben es gegen den Ball dieses Mal auch viel besser gemacht." Der Spielertrainer selbst hatte im ersten Durchgang noch sein Team in Führung gebracht, als er Vredens Schnapper Niklas Lukas, der sich den Ball zu weit vorgelegt hatte, den Ball abluchste und zum 1:0 einschob (25.). Zuvor hatten die Hausherren zudem noch eine Schrecksekunde hinter sich bringen müssen: Jeroen van der Veen prallte da unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und musste vom Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung an dieser Stelle!

FC Oeding - FC Vreden     1:1 (0:1)
1:0 Vierhaus (25.), 1:1 Wilma (89.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Boggenstall nach wiederholtem Foulspiel (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker