Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Den freien Fall gestoppt


Von Malte Greshake

(15.11.21) Das war aber auch bitter nötig! Ausgerechnet gegen ein Team der Stunde gelang es GW Lünten, den Bock umzustoßen. Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg schickte die Mannschaft von Dirk Bültbrun die Zweite von Eintracht Ahaus nach Hause und hat sich vor der eigenen zweiwöchigen spielfreien Phase ein wenig Luft verschafft. Die Eintracht-Reserve hingegen musste nach drei Siegen in Folge diesen Rückschlag hinnehmen.

Dabei war es von Anfang an das erwartet schwere Spiel für die Hausherren. Trotzdem wirkten Luca Ostendorf und seine Kumpanen an diesem Tag in jeder Aktion griffiger und engagierter als die Gäste. Jens Hoffschlag besaß dann früh in der Partie auch die Chance, seine Farben in Führung zu bringen: Er traf aber nur den Pfosten (5.). Auf der anderen Seite musste GW-Schnapper Jens Decker dann allerdings gleich zweimal rettend eingreifen - mit seinen Paraden gegen Pascal Krieger und (30.) und Gerrit Wigger (35.) hielt er seine Mannschaft im Spiel.

Ahaus findet nie richtig rein

Als sich dann wohl beide Seiten schon auf den Pausenpfiff eingestellt hatten, passierte es dann aber trotzdem noch: Den Gästen gelang es dabei mehrmals nicht, den Ball aus dem eigenen Sechzehner zu klären, sodass sich Hoffschlag die Murmel zurechtlegte und das Spielgerät im Winkel des Gegners versenkte (44.). Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich dann nicht viel am Spielgeschehen. Lünten war einfach stets galliger. Ostendorf drang dann schließlich in den Ahaus-Sechzehner ein und Mamadou Diallo konnte den Lüntener nur per Foul stoppen: Rene Wegener ließ sich die Chance vom Punkt aus natürlich nicht nehmen (64.).

"Wir haben in diesem Spiel einfach nie das umsetzen können, was uns in den letzten Wochen so stark gemacht hat", haderte Julian Boonk später. "Es gibt einfach Tage, da funktioniert es nicht. Wir müssen die Niederlage jetzt akzeptieren und uns auf das Wesentliche konzentrieren." Und Dirk Bültbrun sprach auf der anderen Seite von einem ganz wichtigen Sieg. "Es war kein schönes Spiel, aber am Ende doch verdient, weil wir es mehr wollten", so der GW-Coach. "Es war aber auch wichtig, dass wir nach der desolaten Leistung gegen Eintracht Stadtlohn eine Reaktion zeigen."

GW Lünten - Eintracht Ahaus II     2:0 (1:0)
1:0 Hoffschlag (44.), 2:0 Wegener (64./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker