Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Punkteteilung beim Re-Re-Start


Von Malte Greshake

(14.03.22) Willkommen zurück, werte Herren! Denn vor rund vier Wochen absolvierte der SC Südlohn aus bekannten Pandemie- und Platzgründen sein letztens Meisterschaftsspiel. Für den FC Vreden lag ein solches Punktspiel sogar sechs Wochen zurück. Dementsprechend war es gestern beim Duell beider Teams quasi ein zweiter Rückrundenauftakt, an dessen Ende sich die Kontrahenten beim 1:1 (1:0) brüderlich die Punkte teilten.

Immer noch hatten die Hausherren dabei einige Ausfälle zu beklagen, auch Vredens Spielertrainer Kai Erning hatte der vermaledeite Virus erwischt. Somit begannen die Gastgeber in der Defensive kompakt und wollten immer wieder Akzente nach vorne setzten. Nach einer guten Viertelstunde unterlief den Gästen dann in der Defensive ein Fehlpass-Malheur und Jens Reimann nutzte das aus, um seine Farben in Führung zu bringen (15.). Aber jetzt müssen wir euch leider enttäuschen: Viel mehr Höhepunkte gab es bis zur Pause nicht mehr.

Sterken quer in der Luft

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Südlohner dann das Ruder, auch wenn das Fußballerische weiterhin auf dem staubtrockenen Platz in Vreden zu kurz kam. Aber Wohl dem, der einen Nils Sterken in seinen Reihen hat: Bei Südlohns Knipser landete nach einem langen Einwurf, der verlängert wurde, die Murmel und per Seitfallzieher stellte er den Gleichstand wieder her (75.). Danach hätte das nun offene Spiel wohl jederzeit in beide Richtungen ausschlagen können: Für Vreden scheitere Marcel Terbrack mit seinem Freistoß jedoch am Pfosten (80.) und auf der anderen Seite spielte Südlohn seine Konter nicht sauber aus. Dann teilt's euch die Punkte doch einfach...

"Im Prinzip war es deswegen dann auch ein gerechtes Ergebnis", resümierte Südlohns Coach Jörg Krüchting. "Vreden ist ja auch keine schlechte Mannschaft. Deswegen können wir auch gut mit dem Punkt leben." Vredens Co-Trainer Jannik Kohlar sah es hinterher ebenso: "Den Umständen entsprechend haben wir eine gute Partie abgeliefert. Mit ein bisschen mehr Spielglück gewinnen wir vielleicht, aber zum Schluss war das Unentschieden für beide verdient."

FC Vreden - SC Südlohn     1:1 (1:0)
1:0 Reimann (16.), 1:1 Sterken (75.), 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker