Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wessum ohne Glanz


Von Malte Greshake

(14.03.22) Dieser Sieg war bitter nötig! Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Begegnungen war Union Wessum an diesem Spieltag direkt wieder unter Zugzwang. Zwar bekleckerte sich die Mannschaft von Izzet Günes beim 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die Zweite des FC Epe nicht gerade mit Ruhm, fürs Erste konnten die Hausherren aber gut damit leben.

In einer Partie, die nicht gerade mit fußballerischen Glanzpunkten daherkam, taten sich beide Mannschaften, die sehr verunsichert wirkten, besonders im ersten Durchgang mächtig schwer. Vor allem in der Offensive scheiterte es so zunächst immer am letzten Pass - bis zur Pause erspielte sich kein Team so eine nennenswerte Torchance.

Was sich dann allerdings nach dem Seitenwechsel ändern sollte: Da pfefferten nämlich die Hausherren eine ihrer vielen Ecken in den gegnerischen Sechzehner und Lukas Lammerding nutzte eine solche zur Führung (55.). Sowieso hatten die Gastgeber im Anschluss eine richtig starke Phase, konnten allerdings keine ihrer vielversprechenden Kontermöglichkeiten in etwas Zählbares ummünzen. Und wie es dann so ist, tauchten dann noch einmal die Eperaner gefährlich vor dem Wessumer Kasten auf - David Brüning hielt mit seiner starken Parade aber die Null fest und leitete gleichzeitig auch noch einen schnellen Konter ein...

... bei dem der Ball bei Bugra Günes landete, der vom herauseilenden Paul Paganetty im Sechzehner gefällt wurde: Epes Schnapper musste so mit Gelb-Rot den Platz verlassen und Bugra Günes selbst erzielte vom Punkt die späte Entscheidung (90.+3). "Wir haben uns heute einfach das Leben viel zu lange selbst schwer gemacht", meinte deswegen auch Coach Günes später. "Nach der Pause hatten wir das Spiel nämlich in der Hand und deswegen war es am Ende auch ein verdienter Sieg."

Union Wessum - FC Epe II     2:0 (0:0)
1:0 Lammerding (55.), 2:0 B. Günes (90.+3/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker