Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hat wer etwas anderes erwartet?


Von Malte Greshake

(14.03.22) Stell dir vor, du spielst gegen die Zweite vom SuS Stadtlohn und das Spiel geht Unentschieden aus. Genauso ergeht es momentan jedem Team, das auf die Mannschaft von Martin Arends trifft. Auch gegen den Gäste aus Ammeloe hieß es nämlich nach 90 Minuten 1:1 (1:1), womit sich die Hausherren allerdings hinterher wohl besser als der Gegner arrangieren konnten.

"Wir können gut mit dem Punkt leben, weil wir nicht das gespielt haben, was wir uns vorgenommen haben", meinte deswegen auch Arends hinterher. Soll heißen: Viele individuelle Fehler prägten von Anfang das Spiel der Hausherren, vor allem bei der Ballannahme war das zu beobachten. Auch fehlte der Reservemannschaft die nötige Spritzigkeit, um voll auf Sieg zu gehen. Weil es am Sonntag allerdings das dritte Spiel innerhalb von drei Tagen für die Arends-Truppe war, gibt zumindest dafür eine Erklärung.

Kemper hält's fest

Nichtsdestotrotz wollte der Trainer keine Entschuldigungen anbieten - Arends weiß nur, dass seine Jungs es besser können. Darauf, dass Marvin Rosing die Gäste in der Anfangsphase in Führung brachte (23.), fanden seine Schützlinge schließlich zumindest die passende Antwort: Nach einem tiefen Ball auf SuS-Kapitän Christian Boll, der den Ball weiterleitete, stellte Maximilian Rhein vor der Pause den Gleichstand wieder her (39.).

An die guten Minuten vor der Pause konnten die Stadtlohner dann im zweiten Durchgang nur bedingt anknüpfen - und bedankten sich besonders bis zum Ende bei SuS-Keeper Mark Kemper, der die eine oder andere Großchance der Sportfreunde vereitelte. Und wie es halt so ist: Trotzdem hätten die Hausherren am Ende selbst noch den Lucky Punch setzen können... "Was allerdings wohl zu viel des Guten gewesen wäre", gab Arends zu. "Jetzt müssen wir unsere Blessuren auskurieren und dann kommt die nächste schwere Aufgabe auf uns zu." Am kommenden Donnerstag reist die Zweite nämlich zum Tabellenführer ASC Schöppingen. Und falls dieses Spiel ebenfalls Unentschieden ausgehen sollte, wäre das dann wohl nicht ganz so tragisch...

SuS Stadtlohn II - SF Ammeloe     1:1 (1:1)
0:1 Rosing (23.), 1:1 Rhein (39.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker