Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Ruhe selbst


Von Malte Greshake

(09.05.22) Der ASC Schöppingen lässt sich auf der Zielgeraden einfach nicht aus der Ruhe bringen. Obwohl der Spitzenreiter zunächst gegen die Gäste von Eintracht Ahaus II in Rückstand geriet, heiß es am Ende 3:1 (3:1) für die Schöppinger. Nun fehlt der Mannschaft von Raphael Figueiredo nur noch ein Punkt, um den Aufstieg in die Bezirksliga klar zu machen...

Zu Beginn der Begegnung reichte nämlich zunächst ein langer Ball aus, um die Verteidigung der Hausherren auszuhebeln: Robin Litmeier stand bereit und brachte die Gäste in Führung (17.). Aber dass der ASC eben in dieser Spielzeit immer in der Lage ist, prompt zurückzuschlagen, bewahrheitete sich nur kurze Zeit später. Da schickte nämlich Niclas Teuber Figueiredo in die Gasse und der Spielertrainer besorgte für seine Farben den Ausgleich (19.). 

Schöppingen nun nicht mehr zu stoppen

Und nun ging es auch Schlag auf Schlag: Erst wurde Teuber da von Antonius Alfert bedient und drehte das Spiel (23.), bevor Figueiredo mal wieder einen direkten Freistoß im gegnerischen Kasten unterbrachte - dieses Mal schlug sein Schuss im Torwart-Eck ein (30.). Ja, und nach dem Seitenwechsel hätten es die Gastgeber sicherlich noch deutlicher gestalten können, ließen aber eben nun die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Und auch die Gäste hätten vielleicht noch einmal drankommen können, Litmeier ließ seine Chance jedoch liegen (70.). Aber sei's drum.

"Die Niederlage war schon gerechtfertigt, Schöppingen hat sich schon die klareren Torchancen herausgespielt", meinte Eintracht-Coach Julian Boonk. "Hätten wir das 2:3 gemacht, wäre es sicher aber noch einmal spannend geworden. Trotzdem können wir mit dem Ergebnis leben." Und Figueiredo freute sich mal wieder über eine reife Leistung seiner Truppe: "Trotz der Unstimmigkeiten am Anfang war es nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Tore machen. Am Ende war es auch ein verdienter Sieg."

Weil die Schöppinger nun am kommenden Spieltag regulär spielfrei haben, könnte Figueiredos Team bei einem Punktverlust des SC Südlohn sogar auf dem Sofa Meister werden. Dennoch würde sich der Spielertrainer freuen, wenn er und sein Team es im darauffolgenden Heimspiel gegen ebenjene Südlohner klarmachen könnten: "Etwas Schöneres kann es dann bestimmt gar nicht geben", freut sich Figueiredo auf die kommenden Wochen.

ASC Schöppingen Eintracht Ahaus II      3:1 (3:1)
0:1 Litmeier (17.), 1:1 Figueiredo (19.),
2:1 Teuber (23.), 3:1 Figueiredo (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (91 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker