Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Michael Wessels Achterbahnfahrt


Von Malte Greshake

(09.05.22) Der zweite Auswärtssieg in Folge! Nach mehreren unglücklichen Spieltagen hat sich der FC Ottenstein nun ein wenig aus dem Tabellenkeller herausgeboxt. Beim FC Epe II reichte dem Team von Thomas Gerwing ein knapper 2:1 (2:1)-Sieg. Und die spielentscheidende Szene trug sich dabei wohl wenige Minuten vor dem Abpfiff ab...

Denn kurz vor Schluss marschierte Epes Amandip Singh auf Ottenstein-Keeper Michael Wessels zu und der Torwarte brachte den Stürmer im eigenen Sechzehner zu Fall. Beim fälligen Strafstoß trat dann der Gefoulte selbst an - Wessels, der Teufelskerl, machte seinen Fehler aber wieder gut und parierte den Schuss (90.). "Da hat er uns glücklicherweise den Dreier festgehalten", atmete Gerwing später auf. "Das war also ein hart erkämpfter Dreier und man hat beiden Mannschaft angemerkt, worum es ging."

Nach einem Spielbeginn, der von Nervosität und Unruhe geprägt war, brachte Louis Berthues die Gäste zunächst mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern in Führung (15.). Und obwohl die Eperaner kurz vor der Pause durch einen Treffer von Ben van Almsick den Gleichstand wiederherstellten (41.), besaß Ottenstein im ersten Durchgang das letzte Wort: Mit einer feinen Direktabnahme brachte Jonah Schnell seine Farben da schon auf die Siegerstraße (45.).

Einziger Wehrmutstropfen war für die Gäste jedoch an diesem Tag, dass Mike Lünterbusch in der Nachspielzeit die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah (90.). "Trotzdem bin ich stolz auf die Jungs, wir haben es vor allem in der zweiten Halbzeit gut wegverteidigt", fügte Gerwing zum Schluss noch hinzu.

FC Epe II - FC Ottenstein      1:2 (1:2)
0:1 Berthues (15.), 1:1 van Almsick (41.),
1:2 Jonah Schnell (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker