Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein Eperaner Ritt auf der Rasierklinge


Von Malte Greshake

(20.09.21) "Wir haben alles vermissen lassen, haben den Gegner immer wieder stark gemacht und unsere Entscheidungsfindung war katastrophal." Die Mängelliste, die Izzet Günes nach der 1:2 (0:1)-Niederlage seiner Wessumer gegen die Zweite des FC Epe präsentiert, drohte gar nicht mehr aufzuhören. "Es war einfach eine schwache Partie von uns und wir haben nie ins Spiel reingefunden." 

Vielleicht kam an diesem Sonntag aber auch dazu, dass die Eperaner ihrerseits einen richtig guten Tag erwischten. Die Hausherren standen von Anfang an tief und verpassten den Gästen immer wieder fiese Nadelstiche: Amandip Singh konnte im gegnerischen Elfmeterraum schließlich nur noch von einem Wessumer per Foul gestoppt werden - der Gefoulte trat selbst an und erzielte locker die Führung (15.). Kurze Zeit später traf Robert Hinkelmann nur die Latte (20.). Wessum war in dieser Phase einfach völlig von der Rolle.

Aber dass die Wessumer eine gewisse Qualität besitzen, ist ja kein Geheimnis: Deswegen schafften es Günes' Mannen sogar vor der Pause noch, den Ausgleich zu erzielen: Nach einer Ecke versenkte Lukas Lammerding das Ding per Direktabnahme im Eperaner Kasten (39.). "Das war dann unsere beste Phase", so Günes. "Da haben wir kurz auch mal gezeigt, was wir können." So sah es auch FC-Coach Kottig auf der anderen Seite: "Wer 1:0 führt, der stets verliert. Da haben wir aber auch wirklich um das 1:1 gebettelt."

"Acht 30-jährige Spieler lutschen so ein Ding herunter"

Allerdings ließ im Anschluss Noah Brand eine gute Gelegenheit liegen (40.) und nach der Pause präsentierte sich der eingewechselte Jannik Witte ebenfalls glücklos (58.). "Nach der Pause haben wir dann aber wieder gut Dampf gemacht", bemerkte Kottig und beobachtete wie Ben van Almsick an den Ball kam und das Spielgerät aus 25 Metern im Wessumer Tor versenkte (62.). "Dann müssen wir eigentlich das 3:1 und 4:1 machen", so Kottig. "Deswegen war es in den letzten Minuten auch ein Tanz auf der Rasierklinge." 

Jedoch blieb es schließlich bei der knappen Führung der Hausherren. "Nachdem wir das 1:2 kassiert hatten, war es einfach nur noch Chaos", fügte Günes noch hinzu. "Dann muss man am Ende auch nicht davon reden, dass man einen Punkt verdient hätte." Und auch Kottig sprach zum Schluss von einem verdienten Sieg: "Natürlich müssen wir vorher den Sack zumachen und wenn ich acht 30-jährige Spieler in meinem Kader hätte, lutschen die so ein Ding auch herunter. Aber in der Summe war es für uns schon verdient." 

FC Epe II - Union Wessum     2:1 (1:0)
1:0 Singh (15./FE), 1:1 Lammerding (39.),
2:1 van Almsick (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker