Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Oedings Negativtrend setzt sich fort


Von Malte Greshake

(25.10.21) Der Negativlauf des FC Oeding fand also auch an diesem Wochenende immer noch kein Ende. Auch gegen Fortuna Gronau gelang der Truppe von Jeroen van der Veen nicht der ersehnte Befreiungsschlag und musste sich schließlich in der Fremde mit 0:1 (0:0) denkbar knapp geschlagen geben.

In einem Spiel auf Augenhöhe hatten im ersten Durchgang vor allem die Hausherren beste Möglichkeiten, um schon in Führung zu gehen: Gronaus Torgarant Marcel Bösel scheiterte allerdings im Eins-gegen-Eins mit Oedings Schnapper Dennis Mechlinski (20.). In Richtung Halbzeit übernahmen die Gäste dann immer die Spielkontrolle - bis zum Pausenpfiff war allerdings nichts Zwingendes mehr dabei. Die Verunsicherung war den Südlohner anzumerken.

Bösel ist mal wieder zur Stelle

Nach dem Seitenwechsel stellte sich dann das Gefühl ein, dass derjenige, der das erste Tor an diesem Tag erzielen sollte, auch als Sieger vom Platz geht. Für Oeding setzte Guido Vierhaus allerdings einen direkten Freistoß nur an den Pfosten (65.). Bis dann auf der anderen Seite eben natürlich dieser Bösel zur Stelle war: Einen Schuss von Laurent Cannoletta fälschte Gronaus Knipser unhaltbar ab und brachte seinem Team nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SC Südlohn wieder in die Spur zurück (77.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir der Partie mehr unseren Stempel aufgedrückt", berichtete schließlich Fortuna-Coach Casten Minich. "Oeding hat trotzdem echt gut gespielt, wir haben aber eben das Tor gemacht. Vielleicht wäre ein Unentschieden allerdings gerechter gewesen." Wie es eben auch van der Veen bei den Kollegen der Westfälischen Nachrichten formulierte: "Ein Remis wäre verdient gewesen, aber dass wir hier auch verlieren, passt zur aktuellen Phase."

Fortuna Gronau - FC Oeding     1:0 (0:0)
1:0 Böse (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker