Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lünten dreht die Partie


Von Atay Yilmaz

(22.08.22) Am zweiten Spieltag der Kreisliga-A1 reiste Grün-Weiß Lünten zum Vorjahresvierten FC Vreden. Nach einer eher trostlosen ersten Hälfte fielen in Halbzeit zwei noch vier Tore. Die Gastmannschaft um Kapitän Thorben Stratmann drehte dabei einen Rückstand und entschied die Begegnung mit 3:1 (0:0) für sich.

Beide Mannschaften wirkten nach der Pause nämlich viel aktiver. In der 52. Minute gelang den Hausherren eine sehr schöne Spielverlagerung auf Bastian Buning, der aus 18 Metern einen eher ungefährlichen Torschuss abfeuerte. Allerdings stand Stürmerkollege Steffen Koppers beim Abpraller bereit und traf aus aus 12 Metern zur Führung. Lünten steckte aber nicht auf, drängte sogar auf den schnellen Ausgleich und erspielte sich wenige Minute später einen Eckball, den Vreden noch abwehren konnte.

Ein Elfmeter leitet die Spielwende ein

Doch im direkt anschließenden zweiten Ball grätschte Lennart Dechering zum Ball und erwischte dabei einen schussbereiten Lüntener von hinten. Schiedsrichter Deelen zeigte sofort auf den Punkt. Lünten-Kapitän Thorben Stratmann übernahm Verantwortung und glich mit dem Strafstoß zum 1:1 aus.

Im weiteren Spielverlauf gewannen die Gäste die Oberhand, setzten auf frühes Stören und zwangen die Hausherren so zu Fehlern. Schließlich war diese Spielweise von Erfolg gekrönt, als drei Grün-Weiße den Vredener Spielaufbau unter Druck setzten und so einen individuellen Fehler der Gastgeber erzwangen. Dabei fingen die Gäste einen schwachen Rückpass zum Torhüter ab und gingen durch Kapitän Stratmann mit 2:1 in Führung (78.).

Lünten lässt bis zum Abpfiff nichts anbrennen

Zum Ende der Partie hin bemühte sich Vreden noch, konnte allerdings gegen die clever spielenden Gäste nur wenig ausrichten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit setzte Tobias Resing mit einer feinen Einzelaktion den Deckel drauf: Von der rechten Seite drang Resing inversiv in die Vredener Box ein und schloss sein Dribbling mit links ins lange Eck zum 1:3-Endstand ab (90.). Vreden-Coach Erning fand zu dem Spiel seiner Elf klare Worte: "Wir haben schlecht verteidigt. Es war eine enttäuschende Leistung meiner Mannschaft." Erning sprach ferner von einem Fehlstart, richtete den Blick aber auf die vorverlegte Begegnung gegen FC Epe II.

Die Resümees der beiden Trainer zu den ersten 45 Minuten der Partie fielen indes nüchtern aus: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Beide Seiten hatten keine Großchancen", so Lünten-Trainer Dirk Bültbrun. Ähnlich sah es Vreden-Coach Kai Erning: "Es war von beiden Teams ein Abtasten." Von gegenseitigem Neutralisieren sprachen beide Übungsleiter jedoch nicht.

FC Vreden – Grün-Weiß Lünten 1:3 (0:0)
1:0 Koppers (52.), 1:1 Stratmann (66., FE),
1:2 Stratmann (78.), 1:3 Resing (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker