Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohn macht es erst in Hälfte zwei deutlich


Von Atay Yilmaz

(22.08.22) Nach der Auftaktniederlage gegen Union Wessum war der SC Südlohn an diesem Spieltag in einer Bringschuld gewesen. Bei der Zweiten von Vorwärts Epe machten die Jungs von Jörg Krüchting und Daniel Meyer dann tatsächlich einen 3:0 (0:0)-Sieg klar. Allerdings fielen alle drei Südlohner Treffer spät im zweiten Durchgang. Ein so eindeutiger Sieg hatte sich also lange nicht wirklich angedeutet.

Doch fangen wir vorne an. Der Sieg war für Südlohn verdient, das gestand der Eper Spieler-Co-Trainer Buß bei 0:3 Toren dem Gegner zu. Allerdings hätte seine Mannschaft früh in Führung gehen können, denn in der 10. Minute lief Lundrim Bekqeli mit dem Ball alleine auf das Tor von Florian Saga, doch der Südlohn-Keeper parierte Bekqelis Schuss ab. "Wir hätten da in Führung gehen müssen", so der Kommentar von Buß. "Das Ergebnis hört sich klar an, aber die erste Halbzeit waren wir besser. Es war ein gutes Spiel von uns."

Südlohn machte es in der zweiten Hälfte deutlich

Die Führung für Südlohn besorgte Jens Osterholt per Kopf nach einer Ecke von links, ausgeführt von Eric Römer. Nur sieben Minuten später erhöhte der Sportclub durch einen sauber über links vorgetragenen Angriff auf 2:0. Der kurz zuvor für Florian Wewers eingewechselte Andre Schley hatte bei seinem Treffer aber etwas Glück: Sein Schuss zum 2:0 war leicht abgefälscht.

Direkt nachdem zweiten Gegentreffer brachte Spieler-Co-Trainer Buß sich selbst für Julien Wiedermann (74.), doch dies änderte an der ersten Saisonniederlage für Vorwärts Epe II nichts mehr. Vielmehr erhöhten die Gäste aus Südlohn durch Alexander Martin Krüchting, kleiner Bruder von Co-Trainer Jörg Krüchting, mit einem ebenfalls gut vorgetragen Angriff auf 3:0 (84.) - womit die Gäste den ersten Dreier der Spielzeit im Sack hatten.

Vorwärts Epe II – SC Südlohn     0:3 (0:0)
0:1 Osterholt (66.), 0:2 Schley (73.),
0:3 Krüchting (84.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker