Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Mannschaft mit zwei Gesichtern


Von Hannah Opitz 

(05.09.22) Punktgewinn oder Punktverlust? Das fragt man sich doch bei jedem Unentschieden. Vor allem, wenn man zwei Gesichter zeigten. Da denkt man, dass die Mannschaft schon abgeschrieben ist und plötzlich geht's richtig ab. Genauso war es beim FC Vreden und der SF Graes: Beide zeigten einiges, aber letztendlich nicht genug. Da kommt halt ein 1:1 (0:0) bei raus...

Graes kam richtig gut ins Spiel. Bereits in der 3. Minute donnerte Johannes Wesseling das Ding auf's Tor. Vredens Torwart Lucas Tenhumberg parierte diese Chance allerdings. Kurz danach landete Andreas Herkings Schuss an der Latte. "Vreden kam überhaupt nichts ins Spiel", sagte Graes-Coach Peter Ruminski. Das sah auch Vredens Trainer Kai Erning so: Laut ihm spielte seine Mannschaft keinen klaren Fußball und war wiederholend ziemlich konteranfällig. "Es fehlte einfach die Bewegung nach vorne und der Tempowechsel", ärgerte sich Erning. Auch die Rückwärtsbewegung fiel seinem Team schwer. Dafür lief es bei den Gästen umso besser: "Die Jungs waren technisch hervorragend und haben gute Spielzüge präsentiert", freute sich Ruminski. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.

Ein anderes Gesicht

In der zweiten Hälfte lief es dann ähnlich. Graes kam gut rein, Vreden eher weniger. In der 53. Minute dann der erlösende Treffer. Johannes Wesseling schloss letztendlich den Konter zum 1:0 ab. "Und da haben wir schon wieder einen dummen Konter kassiert", ärgerte sich Erning. Danach wachten auch die Gastgeber auf. Sie zeigten plötzlich ein ganz anderes Gesicht: "Wir fangen erst an Fußball zu spielen, wenn wir hinten einen rein gekriegt haben"

Dann der Ausgleich: Ebenfalls durch einen Konter kamen die Gastgeber gefährlich vor das gegnerische Tor. Marcel Terbrack spielte einen Querpass auf Kai Erning, der zum 1:1 abschloss (57.). Kurz danach donnerte Mike Tomasek die Kugel an die Latte. "Am Ende hat uns Tim Plate über die Zeit gerettet", lobte Ruminski seinen Torwart. Das kann man wohl so sagen, denn Vreden donnerte einen Schuss nach dem nächsten ab.

In der Nachspielzeit dann der Nackenschlag für die Gäste. Bei einer strittigen Situation im Vredener Strafraum forderte der gelbbelastete J. Weßling einen Elfmeter. Im Eifer des Gefechts drückte J. Weßling Schiedsrichter Daniel Azedin wohl einen unnötigen Kommentar. Die Sache war klar: Gelb-Rot. "Das ist ein echt herber Verlust für uns", sagte Ruminski. "Wir haben uns am Ende nicht für unsere strake zweite Halbzeit belohnt", ärgerte sich Erning.

FC Vreden - SF Graes     1:1 (0:0)
0:1 J. Wessling (53.), 1:1 Erning (57.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Graes' Johannes Wessling (Meckern/90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker