Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Der schlechteste Saisonstart"


Von Hannah Opitz 

(05.09.22) "Das ist der schlechteste Saisonstart des SuS Legden", ärgerte sich Mike Börsting. Ein Sieg und drei Punkteteilungen beschreiben die Bilanz der Gastgeber. Moritz Göckener, Trainer des FC Epe II  ist hingegen glücklich mit dem Unentschieden. Dabei hat sein Team zweimal geführt. 2:2 (1:1) lautet der Endstand zwischen Lgeden und Epe.

"Bei uns ist es im Moment personell angespannt", sagte Göckener. Er selbst riss sich die Außenbänder, Frederic Klümper und Niklas Wissing mussten in der Ersten aushelfen und Maik Klümper sowie Henning Große Frericks liegen krank zu Hause. Da kann man mit einem Unentschieden schon zufrieden sein. Dabei sah es spielerisch eher nach einem Sieg für die Gäste aus:

"Keiner war bei 100 Prozent. Das Zweikampfverhalten blieb zu Wünschen übrig und wir hatten einfach keine guten Abstände zum Gegner", ärgerte sich Börsting. Epe war hingegen besser drin. Bereits in der 9. Minute schossen die Gäste das 1:0 Nach einer Ecke der Gastgeber konterte Göckeners Team erfolgreich. Amandip Singh traf letztednlich. "Legden war echt effektiv", sagte Göckener. Denn obwohl sie nicht unbedingt die bessere Mannschaften waren, nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequent. So auch in der 24. Minute: Einen Steckball eroberte Leon Kockentiedt, der beim Eins-Gegen-Eins gegen Torwart Simon Peters-Kottig siegte und den Ausgleich erzielte.

Mit Legden ist immer zu rechnen

Trotz des Rückschlages blieben die Gäste präsent. In der zweiten Hälfte kam das Team von Göckener wiederholend gefährlich vor das Legdener Tor. In der 48. Minute dann der vermeintliche Siegtreffer. Durch das hohe Anlaufen der Gäste eroberten diese den Ball an der Sechzehnerkante. Robert Hinkelmann musste dann nur noch zum 2:1 einschieben. Tja, aber mit Legden sollte man einfach immer rechnen. Auch wenn sie einen schlechten Tag erwischen: In der 58. Minute erzielte Frank Rose den Ausgleich. Rose eroberte die Kugel im Mittelfeld, dribbelte bis zum Sechzehner und schloss dann zum 2:2 ab. 

"Letztendlich war das natürlich ärgerlich. Wir haben schließlich zweimal geführt. Aber es fehlte das Quäntchen Glück", sagte Göckener. Sein Team hatte noch die ein oder andere Möglichkeit, das dritte Tor zu erzielen. Singh vergab beispielsweise vor leerem Tor. Mit dem Punktgewinn sind die Gäste aber trotzdem mehr als glücklich. Gegen Eintracht Ahaus II sollte sich die personelle Lage wohl wieder entspannt haben. "Mit einem vernünftigen Kader wollen wir den nächsten dreier einfahren."

SuS Legden - FC Epe II     2:2 (1:1)
0:1 Singh (9.), 1:1 Kockentiedt (24.),
1:2 Hinkelmann (48.), 2:2 Rose (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker