Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Graes bleibt sich treu


Von Hannah Opitz 

(12.09.22) Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wieder sieht es beim SF Graes richtig gut aus und dann geht's wieder in die Negativspirale. Im Moment bleiben sich die Gastgeber treu. Gut dagegen halten, kämpfen bis zum Schluss und trotzdem keinen Punkt mitnehmen. Der SuS Legden jubelte hingegen, nachdem sie sich mit 4:3 (2:2) durch setzten.

Am Anfang kam Graes richtig gut rein. Die ersten 43. Minuten waren die Gastgeber klar besser. Nach vorne drückten sie enorm auf's Tempo und hinten ließen sie gar nichts zu. "Uns war klar, was uns gegen Graes erwartet.", sagte Legdens Coach Mike Börsting. Eine körperlich robuste Mannschaft, die nicht aufsteckt. Mit diesem Vorteil startete die Partie. Bereits in Minute 12 donnerte Thomas Kortbuß einen Freistoß an die Latte.

Führung verspielt

In der 25. Minute setzte sich dann Malte Albers bis in den gegnerischen Strafraum durch. Legdens Torwart Bennet Specking kam raus, um den schnellen Spieler aufzuhalten. Dabei traf er allerdings nicht den Ball sondern Albers. Klare Sache, Elfmeter. Michael Wessling legte sich den Ball zurecht und schob zum 1:0 ein. Dies spiegelte auch die Dominanz der Gastgeber wider. So kam es auch zum zweiten Tor. Bei einem Konter landete ein lange Ball bei Albers. Der blitzschnelle Spieler überrannte alle und schob zum 2:0. "Da waren wir im Zentrum zu zaghaft", ärgerte sich Börsting.

Dann wendete sich das Spiel. Plötzlich häuften sich die Fehler der Gastgeber und Legden kam zurück. "Eigentlich muss man vor der Pause die null halten. Für uns war das natürlich glücklich", sagte Börsting. Denn seine Mannschaft kam gleich doppelt zurück. In der 44. Minute holte Michael Wessling Frank Rose im eigenen Sechzehner von den Beinen. Erneut griff Schiedsrichter Rebuar Said ein und zeigt auf den Punkt. Rose donnerte die Kugel zum 2:1 ins Netz. Kurz darauf legten die Gäste nach. Ein langer Ball kam in den Sechzehner der Gastgeber. "Ein absoluter Stellungsfehler in der Abwehr hat uns das Tor beschert",ärgerte sich Graes-Coach Peter Ruminski. Denn dadurch hatte Marcel Soete freie Bahn und erzielte den Ausgleich (22/45.).

So viel Pech geht doch gar nicht

Was ein Comeback! Aber damit war es noch nicht genug. Legden spielte sich immer mehr ein. Die Gäste stellten nun auch um: Von einer Spitze auf zwei Stürmer. Dadurch sollten die Angriffe gefährlicher und effektiver werden. Genau das funktionierte. In der 78. Minute stocherte David Steverding das Ding ins Tor (3:2). Um nochmal ranzukommen, machten die Gastgeber hinten auf und warfen alles nach vorne. Das führte allerdings zum Gegentor. Die neue Spitze Julius Effkemann setzte sich durch und schob zum 4:2 ein (81.).

Zwar erzielte Kortbuß nach einem Freistoß noch das 4:3, aber zu mehr reichte die Zeit nicht mehr (85.). "Wir haben uns mal wieder nicht belohnt und uns das Leben selbst schwer gemacht", ärgerte sich Ruminski. Als wäre die Niederlage nicht schon genug, setzten sich gleich drei Spieler auf die Verletztenliste. Michael Bröcker hatte Leistenprobleme, Julian Blommel Rückenschmerzen und Michael Wessling musste mit einer Verletzung an den Fußbändern ins Krankenhaus. Da lief wirklich alles daneben.

SF Graes - SuS Legden     3:4 (2:2)
1:0 Wessling (FE/25.), 2:0 Albers (42.),
2:1 Rose (FE/44.), 2:2 Soete (45.),
2:3 Steverding (78.), 2:4 Effkemann (81.),
3:4 Kortbuß (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker