Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Die Angst des Versagen"


Von Malte Greshake

(06.12.21) Zufrieden oder zu wenig, das ist hier die Frage! Das Abstiegsduell zwischen der zweiten Mannschaft des SV Gescher und GW Hausdülmen endete nämlich in einer 1:1 (1:1)-Punkteteilung, die keinem Team so richtig weiterhalf. Obwohl die Hausherren zwischenzeitlich endlich mal wieder in Führung gingen, hinderten sich die Gescheraner selbst mit ihrer Nervosität daran, die wichtigen Punkte klarzumachen. 

Denn oft kombinierten sich die Gastgeber ins letzte und gefährliche Drittel der Gäste. Oft passte dann das Zuspiel aber auch nicht oder der Abschluss ging in die Hose. Bis Immo Hagen dann irgendwann einen flachen Diagonalball in die Spitze spielte und damit Jan-Niklas Barden fand, der von GW-Schnapper Michael Johrden die Ruhe bewahrte (40.).

Mutlos und zittrig

"Danach werden wir allerdings richtig mutlos", haderte Jens Tendahl mit dem folgenden Auftritt seiner Schützlinge. "Als hätten wir bei einer Führung auf einmal die Angst des Versagens." Und nur wenige Minuten später war die Führung nämlich dann auch schon wieder futsch: Mehrmals hatten die Gescheraner die Möglichkeit, den Ball zu klären. So sprang das Spielgerät jedoch Daniel Jansen vor die Füße, der den 1:1-Halbzeitstand besorgte (40.). 

Das zittrige Spiel der Hausherren setzte sich dann zu Tendahls Verdruss auch nach der Pause fort. Barden hätten dann vielleicht doch noch die erneute Führung erzielen können: Sein Schuss sauste aber am Hausdülmen-Gehäuse vorbei (75.). Und in der Schlussviertelstunde hatten die Gescheraner dann auch noch Glück, dass die Gäste ebenfalls ein, zwei Gelegenheiten liegen ließen. "Nach vorne fehlt uns momentan einfach noch die Abgeklärtheit", lautete Tendahls abschließendes Fazit. "Für uns ist der Punkt leider zu wenig, aber aufgrund der Schlussphase war es schon ein gerechtes Unentschieden."

SV Gescher II - GW Hausdülmen     1:1 (1:1)
1:0 Barden (37.), 1:1 Jansen (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker