Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Herbstmeister! Osterwicks Mario Worms (l.) herzt Assist-Maschine Leon Eggemann. Foto: Lehmann

Mit Spielwitz zur Herbstmeisterschaft


Von Malte Greshake

(05.12.21) Heidewitzka, das war mal eine Ansage! Spitzenreiter Westfalia Osterwick ließ am heutigen Sonntag gegen Borussia Darup aber mal wirklich gar nichts anbrennen. Beim 7:0 (2:0)-Kantersieg ballerte sich das Team von Mario Worms und Tobias Paschert nicht nur fürs Derby gegen Turo Darfeld am kommenden Spieltag warm, sondern kann sich - weil Darfeld gegen Seppenrade patzte - zusätzlich zum Herbstmeister krönen.

Obwohl sich die deutliche Nummer im ersten Durchgang noch gar nicht abgezeichnet hatte. Darup stand tief und verteidigte es gut, die Hausherren schafften es mit ihrer individuellen Klasse dennoch, sich mehrmals vor des Gegners Kasten zu kombinieren. Erst legte Leon Eggemann über links für seinen Bruder Noah quer (17.), ehe Noah Eggemann wenig später von Spielertrainer Worms bedient wurde (29.). 

"Bis zur Halbzeit waren wir auch echt nicht so schlecht im Spiel", so Darups Coach Jan Ahlers. "Solche Gegentore passieren dann halt. Aber über die zweite Halbzeit müssen wir reden. Da dürfen wir uns nicht so kraftlos abschießen lassen." Denn als Florian Richter nach dem Seitenwechsel nach einem Steckpass von Ulrich Wirtz auf 3:0 erhöhte (51.), sanken die Köpfe der Gäste in Richtung Boden. Und gegen Osterwick darfst du dir halt auch eben keine Pause gönnen...

Osterwick legt los

"Aber der Schlüssel zum Erfolg war heute einfach, dass wir auf engsten Raum immer Lösungen gefunden haben", freute sich Paschert über den Spielwitz seiner Truppe. Noah Eggemann (69.), zweimal Hannes Grams (79./84.) und auch Leon Eggemann (81.) machten den gelungen Tag für die Westfalia dann perfekt. "Es war ein verdienter Sieg, aber vielleicht auch zwei Tore zu hoch", meinte Paschert noch. "So schlecht war Darup heute nämlich ganz bestimmt nicht."

Aber die Schwächephase nach der Halbzeit gab Ahlers dann eben Stoff zum Nachdenken. "Es war eine verdiente Niederlage, keine Frage. Der Gegner war einfach eine Klasse besser", so der Borussia-Übungsleiter. "Wir dürfen da einfach nicht so auseinanderbrechen. Das ist zudem auch schlecht für die Moral, weil wir in der nächsten Woche noch ein wichtiges Spiel haben." 

Westfalia Osterwick - Borussia Darup     7:0 (2:0)
1:0 N. Eggemann (17.), 2:0 N. Eggemann (29.),
3:0 Richters (51.), N. Eggemann (69.),
5:0 Grams (79.), 6:0 L. Eggemann (81.)
7:0 Grams (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker