Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wie immer ein Aktivposten für Turo Darfeld: Gabriel Helms (l.). Foto: Renger

Darfelds Larifari rächt sich nicht


Von Malte Greshake

(04.04.22) Mal wieder war es ein standesgemäßes Ergebnis für den Tabellenzweiten - was allerdings gegen eine starke zweite Mannschaft von GW Nottuln zwischenzeitlich richtig auf der Kippe stand. Weil sich Turo Darfeld im zweiten Durchgang der Partie aber wieder auf die eigenen Stärken besann, sprang am Ende doch noch der 4:2 (1:1)-Sieg heraus. 

Denn obwohl die Hausherren in der Anfangsphase nach einer Kombination über Andre Uphaus und Julius Fliß, die Florian Feitscher vollendete (9.), in Führung gingen, waren es bis zur Pause die Gäste, die das Ruder übernehmen. Jedoch ging der Truppe von Mario Popp nach dem Ausgleichstreffer von Dennis Paul (15.) die Durchschlagskraft abhanden. Eine bezeichnende Szene dafür: In der 30. Minute jagte Tom Overmann das Leder freistehend aus fünf Metern nur über den Querbalken. Und kurz vor der Pause traf Paul wiederum nur die Latte (44.)...

"Ich bin echt stolz auf die Truppe"

Und solche Chancen musst du gegen Darfeld einfach nutzen, weil es sonst wieder ganz schnell hinten bei der klingelt. Im zweiten Durchgang sorgte dafür erst Johannes Gövert mit einem Kopfball (57.) und im Anschluss war es Fliß, der eine feine Einzelaktion vergoldete (72.). Zwar verkürzten die Gäste daraufhin tatsächlich noch einmal - Timon Sprenger traf aus halblinker Position (77.) - spätestens mit dem verwandelten Elfmeter von Fliß (86.), dem ein Foul an Gabriel Helms vorausgegangen war, entschieden die Hausherren die Geschichte an diesem Tag.

"Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir gar keine Spannung, das war viel zu viel Larifari", analysierte Turos Kevin Botella später. "Nach der Halbzeit haben wir dann unsere Stärken gezeigt. Auch wenn man sagen muss, dass Nottuln echt ein guter Gegner war." Dementsprechend fiel so natürlich auch das Fazit von Mario Popp aus: "Ich bin echt stolz auf die Truppe, weil wir trotz unserer ganzen Ausfälle eine gute Leistung gezeigt haben. Und sicherlich hätten wir auch etwas mitnehmen können. Ein Punkte wäre nicht ganz unverdient gewesen."

Turo Darfeld - GW Nottuln II     4:2 (1:1)
1:0 Feitscher (9.), 1:1 Paul (15.),
2:1 Gövert (57.), 3:1 Fliß (72.),
3:2 Sprenger (77.), 4:2 Fliß (86./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker