Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Bernd Rabert und Borussia Darup wollen den nächsten Schritt im Abstiegskampf machen. Foto: Teipel

Ein beruhigender Gedanke


Von Malte Greshake

(23.04.22) Leute, wir müssen reden. Am bevorstehenden Wochenende steht tatsächlich schon der 24. Spieltag an und der April ist auch schon bald Geschichte. Die Saison biegt gerade also auf die Zielgerade ein, bald werden die ersten unvermeintlichen Entscheidungen fallen. Wer steigt auf? Wer muss den Weg in die B-Liga antreten? Wer kann sich gerade noch so retten? Die nächsten Wochen werden uns darüber Aufschluss geben.

Ganz oben in der Tabelle ist es ja immer noch beim Zweikampf zwischen Westfalia Osterwick und Turo Darfeld geblieben. Momentan haben die Darfelder sieben Punkte Rückstand, müssen allerdings auch noch ein Nachholspiel absolvieren. Es kommt also darauf an, wer sich zuerst einen Ausrutscher erlaubt. Und am letzten Spieltag der Saison steht ja dann auch noch das Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams an. Es könnte somit eine Fotofinish werden...

Tja, und ganz unten hat sich die Situation auch etwas verändert. DJK Dülmen beispielsweise hat durch starke Leistungen zuletzt den Anschluss gefunden. DJK Rödder ist nach der bisherigen Horror-Rückrunde auch plötzlich wieder mit in der Verlosung drin. Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass die Tabelle dort unten so eng beieinander ist, sodass jede Mannschaft sein Schicksal noch selbst in der Hand hat. Und das sollte doch eigentlich ein beruhigender Gedanke sein.


Anschwitzen, der 24. Spieltag

Brukteria Rorup - SV Gescher II (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir haben gesehen, wie wir wieder in die Spur kommen können", sagte Frank Stening nach dem Nachholspiel der Roruper gegen Westfalia Osterwick. Knapp unterlag seine Mannschaft da mit 2:3. "Wenn wir auch gegen Gescher mit einer solchen Intensität ins Spielen gehen, bin ich sehr optimistisch, dass wir etwas holen." Trotzdem befinden sich auch die Gescheraner gerade im Aufwind: Aus den vergangenen beiden Partien holte Jens Tendahls Truppe vier Punkte.
Heimspiel-Tipp: Julian Muddemann schießt sich den Frust von der Seele und trifft beim 4:1-Sieg gleich dreimal.

DJK Dülmen - SuS Legden (Sonntag, 15 Uhr)
Es bleibt ein leidiges Thema beim SuS Legden: "Wir machen immer noch zu viele einfache Fehler und das zieht sich auch schon die ganze Zeit durch die Saison", merkte SuS-Coach Mike Börsting nach dem 2:2 gegen GW Hausdülmen unter Woche an. "Wir wollen jetzt einfach zusehen, dass wir den dritten Platz verteidigen." Bei der DJK Dülmen wird das auch schwer genug...
Heimspiel-Tipp: Wieder "nur" Unentschieden aus der Sicht der Legdener: Beim 3:3 trotz Dülmen dem Tabellendritten einen Punkt ab.

Borussia Darup - SW Holtwick (Sonntag, 15 Uhr)
Man muss ja echt sagen, dass die Holtwick bisher eine richtig geile Rückrunde spielen. Auch wenn es beim vorherigen Spieltag nur für ein 1:1 beim Schlusslicht SV Gescher II reichte. Allerdings haben die Jungs von Borussia Darup wohl auch langsam verstanden, wie der Hase läuft: Der zurückliegende 5:0-Sieg in Adler Buldern zeigte, welches Potential in der Mannschaft von Jan Ahlers schlummert.
Heimspiel-Tipp: Zwei Teams mit ordentlich Rückenwind liefern sich einen verbitterten Kampf. Am Ende sind Holtwicker jedoch noch gefestigter: Joker Joel Simba macht mit seinem Tor den 2:1-Sieg für die Schwarz-Weißen klar.

Turo Darfeld - Adler Buldern (Sonntag, 15 Uhr)
Holla die Waldfee! Ein waschechtes Spitzenspiel hat dieser Spieltag auch noch zu bieten. Auch wenn sich die Adler aus Buldern in der Tabelle trotz des vierten Platzes rund 13 Punkte hinter Turo Darfeld befinden. Durch das Osterwochenende hatte das Team von Spielertrainer Kevin Botella ja genug Zeit, die eigenen Blessuren zu kurieren. Buldern hingegen hatte beim Spiel um Platz drei gegen SuS Legden am Ostersamstag das Nachsehen. Das Hinspiel entschied übrigens Darfeld mit 4:1 für sich...
Heimspiel-Tipp: Und die aktuelle Form spricht auch für Turo Darfeld. Der Zweite bleibt durch den 3:1-Sieg weiter an Osterwick dran.

TSG Dülmen II - GW Hausdülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Derby wird uns also auch noch aufgetischt. Famos! Und der Trend spricht dabei ganz klar für die Gäste. Denn aus den vergangenen fünf Partie sprangen für die Zweite der TSG Dülmen gerade einmal zwei Zähler heraus. Für Güven Sivgins Truppe waren es im gleichen Zeitraum zehn Zähler. Erst Donnerstag erkämpfte sich Hausdülmen gegen SuS Legden ein 2:2-Unentschieden. 
Heimspiel-Tipp: Der TSG-Reserve gelingt ein Befreiungsschlag: 3:2.

Fortuna Seppenrade - GW Nottuln II (Sonntag, 15 Uhr)
Ja, Seppenrade muss man auch in der Rückrunde weiterhin immer auf dem Zettel haben. Allerdings wirkt die Mannschaft von Thomas Oesteroth noch nicht allzu gefestigt. Dafür muss man sich nur die beiden zurückliegenden Ergebnisse der Fortuna anschauen: Auf den 2:1-Sieg gegen SuS Legden folgte nämlich eine 1:4-Pleite gegen Vorwärts Lette. Die Nottuln-Reserve hingegen scheint nach dem 6:2-Kantersieg gegen GW Hausdülmen wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein...
Heimspiel-Tipp: Viele Tore fallen nicht - mit dem 1:1 können zum Schluss aber beide Seiten leben.

Westfalia Osterwick - Vorwärts Lette (Sonntag, 15 Uhr)
Herrje. Da hat sich der Spitzenreiter beim Nachholspiel gegen Brukteria Rorup nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Auch wenn es am Ende trotzdem für einen 3:2-Sieg reicht, werden Tobias Paschert und Mario Worms von ihren Jungs sicherlich eine Leistungssteigerung fordern. Denn Vorwärts Lette solltest du in dieser Saison nie unterschätzen. Tim Püttmann und seine Kumpanen sind immer in der Lage, einen rauszuhauen.
Heimspiel-Tipp: Überraschung: Osterwick lässt gegen Lette beim 3:3 zwei Punkte liegen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker