Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Osterwick hält den Druck hoch


Von Malte Greshake

(02.05.22) Auch beim Tabellenführer macht sich im Saisonendspurt kein Spannungsabfall breit: Bei der Zweiten von GW Nottuln überzeugte die Mannschaft von Mario Worms und Tobias Paschert mit einer konzentrierten Leistung und brachte am Ende einen 4:0 (1:0)-Sieg nach Hause.

Direkt zu Spielbeginn hatte der Primus schon das Szepter übernommen und musste auch nicht lange warten, bis sich die eigenen Offensivbemühungen auszahlten: Einen Schuss von Worms konnte GW-Keeper Jan Walter dann nämlich nur abwehren - Noah Eggemann stand bereit und staubte zum 1:0 ab (18.). In der Folge hatten die Osterwicker auch weiterhin das Spiel im Griff, die Hausherren versuchten allerdings auch immer wieder, sich fußballerisch zu lösen und hielten forsch dagegen.

Worms sehenswert mit dem Außenrist

Nach dem Seitenwechsel wurde für Nottuln dann der Druck irgendwann jedoch zu groß: Erst servierte Leon Eggemann für Florian Richters (54.), ehe Worms kurze Zeit später mal eben so die Murmel mit dem Außenrist in den GW-Giebel jagte (69.). Kann man mal so machen. Als Nottuln danach noch einmal alles probierte, machte Worms in der Schlussphase nach einem Konter schließlich den Deckel drauf (90.).

"Ich muss dem Gegner auf jeden Fall ein Kompliment aussprechen", war Paschert hinterher von der Herangehensweise der Nottulner hörbar beeindruckt. "Sie haben sich nicht versteckt und richtig gute Fußballer in ihren Reihen. Bei uns klappt es aber gerade natürlich auch ganz gut und wir wollen den Druck weiterhin auf Darfeld hochhalten."

GW Nottuln II - Westfalia Osterwick 0:4 (0:1)
0:1 N. Eggemann (18.), 0:2 Richters (54.),
0:3 Worms (69.), 0:4 Worms (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker